[Bau mit GU] Preise Fliesenleger / Gutschrift Fertigparkett

Diskutiere [Bau mit GU] Preise Fliesenleger / Gutschrift Fertigparkett im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Zusammen, bei meiner längeren Suche komme ich zu keinem eindeutigen Ergebnis, daher stelle ich dir Frage mal hier. Wir bauen mit GU und haben...

1. #1 Gast87933, 13.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2020
    Gast87933

Gast87933 Gast

Hi Zusammen,

bei meiner längeren Suche komme ich zu keinem eindeutigen Ergebnis, daher stelle ich dir Frage mal hier.

Wir bauen mit GU und haben und kurzfristig entschieden einige Zimmer, die bei Vertragsschluss mit Fertigparkett belegt werden sollten, auf Fliesen umzustellen. Finden keinen Holzboden der uns zusagt und haben nun Fliesen in Dielenoptik für die Bäder gefunden, diese sollen jetzt auch in die Zimmer (Schlafen/Ankleide/Arbeiten/2x Kind).

Es geht um 85,5qm in 5 Räumen (15qm, 16qm, 20,5qm, 2x 17qm). Geplant war hier Fertigparkett bis 60€ Materialwert und wir erhalten für den Entfall eine Gutschrift von 8125€ Brutto beim GU. Der Bodenleger stellt laut GU eine Rechnung für entgangenen Gewinn, die Höhe ist mir nicht bekannt. Genauso wie ob der GU seinen Aufschlag erstattet (ich gehe nicht davon aus)

Der Fliesenleger den der GU für die Bäder beauftragt hat, hat uns nun folgendes Angebot gemacht (Nettopreise):

Verlegearbeiten inkl. Material (Silikon etc) und Fliesensockel: 7076€
    85,5qm Verlegung zu je 60€
    80lm Sockel zu je 12€
    92lm Silikon zu je 7€
    85,5qm Grundierung zu 4€/qm

Fliesen (23x120cm) sollen wir selbst kaufen, Bedarf 105qm. Quadratmeterpreis knapp 40€ im Fachhandel.

Es entsteht also ein nicht zu vernachlässigender Aufpreis, entsprechend würde ich gerne mal eine Einschätzung zu den Fliesenlegerkosten bekommen. Gebaut wird im Großraum Frankfurt a.M.

Fair oder zu teuer?
    Vielen Dank!

2. #2 Gast85808, 13.04.2020
    Gast85808

Gast85808 Gast

Weiß der Fliesenleger um die Größe der Fliesen? Da gibts normalerweise Zuschlag. Preis brutto oder netto?

3. #3 Gast85808, 13.04.2020
    Gast85808

Gast85808 Gast

Schon zu spät zum bearbeiten: netto, hab ich grad gesehen.

Auf den ersten Blick nicht unverschämt.

4. #4 Gast87933, 13.04.2020
    Gast87933

Gast87933 Gast

Ja, er kennt die ausgewählten Fliesen.
    Vielen Dank für deine Einschätzung.

Thema:

[Bau mit GU] Preise Fliesenleger / Gutschrift Fertigparkett

Die Seite wird geladen...

[Bau mit GU] Preise Fliesenleger / Gutschrift Fertigparkett - Ähnliche Themen

1. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  2. Eilt!!! Preise für Fliesenlegen.

Eilt!!! Preise für Fliesenlegen.: Die Verfliesung des HWR war nicht in unserer Leistungsbeschreibung enthalten. :-( Jetzt haben wir ein Angebt zum Verfliesen erhalten, was mir...
  3. Fliesenleger Preise

Fliesenleger Preise: Hallo, ich habe gerade ein Angebot von nem Fliesenleger, Bodenfliese 26,5€ Wand 28,5€ pro qm. Vor 6 Jahren lag er noch in beidem 4€ günstiger....