bauabnahme

Diskutiere bauabnahme im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Für den Neubau einer Eigentumswohnung steht die Abnahme an. Ich bin leider kein Handwerker. Optisch habe ich die etwas bemängelt was aber laut...

1. bigro

bigro

Für den Neubau einer Eigentumswohnung steht die Abnahme an. Ich bin leider kein Handwerker. Optisch habe ich die etwas bemängelt was aber laut Handwerker kein Mangel ist (Kratzer Fensterrahmen, für mich unschöne Fliesen Fugen?) Auf was muss ich noch achten, welche Tips haben sie für mich?

2. #2 simon84, 23.04.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Einen unabhängigen Experten beauftragen und mitnehmen.

S216 gefällt das.
  3. S216

S216

Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Jep, alles andere ist als Laie fahrlässig. An den paar Hundert Euro solls nicht scheitern bei einer teuren Immobilie.

4. #4 Andybaut, 24.04.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    das der Handwerker einen Kratzer nicht als Mangel definiert ist nicht weiter verwunderlich.
    Ich kenne den Kratzer zwar nicht, aber ein neues Auto würdest du vermutlich auch nicht mit Kratzer abnehmen, oder?

5. #5 msfox30, 24.04.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Rein formal: Schonmal neue Schlösser (Schließzylinder) mitnehmen.
    Denn nach der Abnahme kommt es zur Beweislastumkehr. Sprich, wenn die Handwerke nach der Abnahme ohne deine Anwesenheit in die Wohnung könn(t)en und dort Schäden verursachen, ist es dein Problem.

Thema:

bauabnahme

Die Seite wird geladen...

bauabnahme - Ähnliche Themen

1. Bauabnahme Heizung defekt

Bauabnahme Heizung defekt: Hallo, Heute war die Bauabnahme unseres Neubaus geplant. Heute morgen ist aufgefallen dass die Heizung (Wärmepumpe) vor 10 Tagen ausgefallen ist....
  2. Nutzung eines Gebäudes ohne Bauabnahme

Nutzung eines Gebäudes ohne Bauabnahme: Moin! Wir haben als Kirchengemeinde eine Ehemalige Kirche komplett auf die Grundmauern einreissen und dann als Gemeindezentrum wieder aufbauen...
  3. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  4. Bauabnahme

Bauabnahme: Guten Tag... Ich habe eine Bescheidene Frage. Ich habe eine 3 Zimmerwohnung Saniert und bin mit meinen Nachbesserungen noch nicht fertig,was aber...
  5. Bauabnahme ohne Auftragnehmer möglich?

Bauabnahme ohne Auftragnehmer möglich?: Da der BGH das Schuldrecht sehr kompliziert neu deutete, gibt es allgemein nur Mängelrechte nach einer Abnahme. Daher allgemein die Frage, kann...