Baubeschreibung Wandbezeichnungen BJ 1982

Diskutiere Baubeschreibung Wandbezeichnungen BJ 1982 im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, eine vielleicht dumme Frage, aber bin auch mit Googlen nicht weitergekommen. Haus BJ 1982 hat laut Baubeschreibung folgende...

1. #1 halve85, 02.12.2019
    halve85

halve85

Hallo zusammen,

eine vielleicht dumme Frage, aber bin auch mit Googlen nicht weitergekommen.
    Haus BJ 1982 hat laut Baubeschreibung folgende Wandmaterialien.
    Bildschirmfoto 2019-12-02 um 16.04.05.png

Was heißt denn dieses V oder G und der Rest ? gibt es da eine Tabelle?
    Mir geht es eigentlich vor allem um den Keller. Außenwände aus G... der Rest im Haus ist ja alles V...

IMG_8429.JPG
    Das Foto von der Giebelseite - das ist Ytong, oder?

Grüße

2. #2 Schlueter Bauberatung, 03.12.2019
    Schlueter Bauberatung

Schlueter Bauberatung

Beruf:
    Baugutachter
    Ja Ytong oder auch Gasbeton genannt. Hast du auch ein Bild von den anderen Steinen? V = evtl. Vollstein (Ziegel oder Kalksandstein). Da steht auch KSV (Das bedeutet Kalksandvollstein).

3. #3 Schlueter Bauberatung, 03.12.2019
    Schlueter Bauberatung

Schlueter Bauberatung

Beruf:
    Baugutachter
    Das IIa ist die Mörtelgruppe (Mauermörtel) und die Zahlen sind Rohdichte und Druckfestigkeit der Steine.

Thema:

Baubeschreibung Wandbezeichnungen BJ 1982

Die Seite wird geladen...

Baubeschreibung Wandbezeichnungen BJ 1982 - Ähnliche Themen

1. Zweitmeinung Baubeschreibung + Dienstleistungsvertrag

Zweitmeinung Baubeschreibung + Dienstleistungsvertrag: Guten Tag, wir planen aktuell ein Haus zu bauen und haben jetzt eine Baubeschreibung erhalten. Da es auch unser erstes Haus ist und es um eine...
  2. Baubeschreibung Schallschutz

Baubeschreibung Schallschutz: Überlege, aufgrund der irren Mietpreisentwicklung eine Eigentumswohnung zu finanzieren. Nun habe ich die Baubeschreibung eines Objekts und würde...
  3. Hebeanlage nicht nach Baubeschreibung

Hebeanlage nicht nach Baubeschreibung: Guten Tag, ich habe mich nun extra hier angemeldet um evtl. ein Thema zu klären das mich nun seit Monaten beschäftigt. Ich und meine Frau haben...
  4. Baubeschreibung

Baubeschreibung: Hallo, ich werden demnächst Sanierungen an einem Wohngebäude vornehmen müssen. Wenn ich z. B. einen Elektriker beauftrage die Elektroinstallation...
  5. Material von Außen- und Trennwänden laut Baubeschreibung

Material von Außen- und Trennwänden laut Baubeschreibung: Hallo, in der Baubeschreibung von einem Haus aus den 60er Jahren sind folgende Bezeichnungen angegeben: Außenwände B 120 24 u. 30 cm stk. Hbl 50...