Baufenster überschreiten?

Diskutiere Baufenster überschreiten? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Wir haben laut Bebauungsplan ein relativ kleines Baufenster und möchten es so gut es geht ausnutzen, es soll ein zweites...

1. #1 JerryMerry, 17.04.2020
    JerryMerry

JerryMerry

Hallo zusammen,

Wir haben laut Bebauungsplan ein relativ kleines Baufenster und möchten es so gut es geht ausnutzen, es soll ein zweites Einfamilienhaus gebaut werden im hinteren Teil es Grundstücks.

Im B-Plan ist eine Baugrenze eingezeichnet (blaue Linie), nun heißt es:

Ein Vortreten von Gebäudteilen in geringfügigem Ausmaß kann zugelassen werden (vgl. § 23 Abs. 3 Satz 2 BauNVO).

a) Was heißt "Gebäudeteilen"? Kann das auch eine ganze Wand/Fassade vom Haus sein, oder ist damit eher z.B. ein Dach oder Vordach oder Ähnliches gemeint?
    b) Was heißt geringfüfiger Ausmaß? Kann man da Erfahrungswerte angeben?

Danke im Voraus!

2. #2 Fabian Weber, 17.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Damit sind Erker oder Balkone gemeint. Eine ganz Wand scheidet aus.

JerryMerry gefällt das.
  3. #3 JerryMerry, 17.04.2020
    JerryMerry

JerryMerry

super danke!

Thema: Baufenster überschreiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baufenster überschreiten

,
  2. muss terrasse im baufenster liegen

Die Seite wird geladen...

Baufenster überschreiten? - Ähnliche Themen

1. Baufenster und Grenzbebauung Neubaugebiet Bayern

Baufenster und Grenzbebauung Neubaugebiet Bayern: Hallo Zusammen, wir planen aktuell den Bau eines Einfamilienhauses inkl. Doppelgarage auf einem Grundstück in einem Neubaugebiet in Bayern. Das...
  2. Abriss-Neubau gilt altes Baufenster oder BayBau-O

Abriss-Neubau gilt altes Baufenster oder BayBau-O: Guten Abend zusammen! Ich benötige Ihre Hilfe bzgl Verständnis des Beamtendeutsch im Bebauungsplan. Wir haben bereits einen uns bekannten...
  3. Baufenster überschreiten

Baufenster überschreiten: Guten Morgen zusammen, Da ich leider nicht anderweitig zu dem Thema fündig geworden bin, hoffe ich, dass mir evtl. hier jemand eine Frage...
  4. Baulast überschreitung

Baulast überschreitung: Liebe Rechtsgelehrte, wir haben uns in Stuttgart ein Hanggrundstück gekauft, um eine Doppelhaushälfte darauf zu errichten. Unser Problem. Das...
  5. Rechtliche Folgen bei Überschreitung Baufenster

Rechtliche Folgen bei Überschreitung Baufenster: Hallo, mich würde einmal interessieren was passiert wenn man zB einen Meter aus dem Baufenster raus ist. Hat jemand Erfahrungsberichte bzw....