Baugenehmigung für Anbau Terassendach

Diskutiere Baugenehmigung für Anbau Terassendach im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich wohne in Bayern und habe ein genehmigtes Terassendach es ist 4m tief und 6m lang. Dieses würde ich gerne Seitlich um 1,42m anbauen. Es...

1. #1 aquilin, 11.05.2023
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

Ich wohne in Bayern und habe ein genehmigtes Terassendach es ist 4m tief und 6m lang. Dieses würde ich gerne Seitlich um 1,42m anbauen.
    Es währe dann 7,42m lang.
    Benötige ich dafür in Bayern eine Baugenehmigung? Die Abstandsflächen würden passen.

Weiterhin würde ich gerne an der Langen Seite eine Beschattung in Form von Zipscreens oder Senkrechtmarkiesen montieren. Die Beschattungsanlage wird dann mit Alublech verkleider, so dass es aussieht wie eine Attikaverkleidung. Die Tiefe würde dadurch auf 4,24m anwachsen.
    Ist das genehmigungsfrei?

2. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ja.
    Ja.

Thema:

Baugenehmigung für Anbau Terassendach

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung für Anbau Terassendach - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung abgelehnt

Baugenehmigung abgelehnt: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem, unser Bauantrag wurde abgelehnt. Wir haben ein Baufenster von 12x13m was wir voll ausgenutzt haben,...
  2. Baugenehmigung Gaube Altbau

Baugenehmigung Gaube Altbau: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, meine Frau und ich haben uns ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Das Haus hat ein Satteldach und besitzt eine...
  3. Abweichung von Baugenehmigung Anbau - Konsequenz

Abweichung von Baugenehmigung Anbau - Konsequenz: Hallo zusammen, Ich habe wie die meisten hier bei Beitragseröffnung ein Problem, zu dem ich gern eure Meinung hätte. Wir lassen derzeit einen...
  4. Baugenehmigung ist nicht identisch mit dem Anbau

Baugenehmigung ist nicht identisch mit dem Anbau: Guten Abend, Es geht Mal wieder um unseren bereits vorhandenen Anbau im Eingangsbereich. Er wurde von dem Vorbesitzer, einer großen...
  5. Berlin - Baugenehmigung für Anbau-Carport?

Berlin - Baugenehmigung für Anbau-Carport?: Guten Abend. Laut LBO Berlin §62.1 sind Garagen und Carports genehmigungsfrei, wenn sie 30m2 nicht überschreiten. Meine Frage: Gilt das auch,...