Bauphysikalische Eigenschaften von alten Materialien
Diskutiere Bauphysikalische Eigenschaften von alten Materialien im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich habe gerade mit einem Haus Baujahr 1976 zu tun. Die Außenwände sind laut Planung HBL 50/II, Außenseite Bims. Ist natürlich nur 24 cm dick. Hat...
Thema:
Bauphysikalische Eigenschaften von alten Materialien
Die Seite wird geladen...
-
Bauphysikalische Eigenschaften von alten Materialien - Ähnliche Themen
-
Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung
Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die... -
Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?
Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:... -
Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?
Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?: Guten Tag! Ich habe im April 2016 einen sanierten Altbau erworben (Reihenmittelhaus, Bj. 1959, massive Bauweise). Wichtig ist an dieser Stelle,... -
Fragen zur Energieberechnung/Bauphysikalischem Nachweis EnEV
Fragen zur Energieberechnung/Bauphysikalischem Nachweis EnEV: Guten Morgen zusammen! Wir bauen ein EFH mit Staffelgeschoss (zur Erinnerung:... -
Bauphysikalisch richtige Gestaltung einer Kellerinnenwand gesucht
Bauphysikalisch richtige Gestaltung einer Kellerinnenwand gesucht: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hoffe, im richtigen Unterforum meine Frage zustellen. Wenn nicht... bitte ich freundlich um...