Bauschaum auf kunststoffbeschichteten Türblättern entfernen

Diskutiere Bauschaum auf kunststoffbeschichteten Türblättern entfernen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben Bauschaumreste auf hochwertigen kunststoffbeschichteten Türblättern. Wer hat Tipps, wie wir den Schaum entfernen können, ohne die...

1. #1 OchsHolzbau, 05.10.2018
    OchsHolzbau

OchsHolzbau

Wir haben Bauschaumreste auf hochwertigen kunststoffbeschichteten Türblättern.
    Wer hat Tipps, wie wir den Schaum entfernen können, ohne die Kunststoffbeschichtung anzugreifen?
    Danke für Eure Hilfe.

2. #2 Fred Astair, 05.10.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Keine Chance, außer mechanisch und das wird schlecht ohne Beschädigungen abgehen.
    Ist kunststoffbeschichtet und hochwertig nicht ein Widerspruch?

Fabian Weber gefällt das.
  3. #3 Manufact, 05.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Welche Kunststoffbeschichtung ist denn verwendet worden und wie dick ist diese?
    Duroplaste oder Thermoplaste oder Lack?

Duroplaste (wie z.B. auch als Beschichtung von Küchenarbeitsplatten) sind ziemlich hart und unempfindlich gegen Benzin, Nitro oder Aceton = Lösungsmitteln LM).
    Thermoplast-Folien (bei billigen Türen) sind nicht beständig gegenüber LM.

Am besten Du sendest uns die genauen Herstellerangaben der Türen.

Oftmals bekommt man die PU-Reste mit schonender Mechanik und schonenden LM relativ gut ab.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nee nee seal und bond remover, teuer aber sollte gehen, insofern die Beschichtung wirklich, eine Beschichtung darstellt und nicht nur ein Coating mit iwie 'mili müs' Auftrag, wie das manufact bereits bemerkte.

Thema: Bauschaum auf kunststoffbeschichteten Türblättern entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montageschaum kunststofffenstern entfernen

,
  2. bauschaum von rolladen entfernen

,
  3. bauschaum von kunststoff entfernen

Die Seite wird geladen...

Bauschaum auf kunststoffbeschichteten Türblättern entfernen - Ähnliche Themen

1. Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.

Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.: Guten Tag, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich gegen die Netiquette verstoßen haben sollte. Wir haben einen Altbau aus den 1950ern...
  2. Dachsanierung – Bauschaum an Dachrändern

Dachsanierung – Bauschaum an Dachrändern: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil wir am Haus eine Dachsanierung haben durchführen lassen. Leider sind wir auf einige fragwürdige Dinge...
  3. Dämmmaterial/Bauschaum in Zwischenwand - was kann das sein?

Dämmmaterial/Bauschaum in Zwischenwand - was kann das sein?: Hallo liebe Bauexperten, habe heute bei der Demontage in einem Bad folgende Situation vorgefunden: Unter den Fliesen bzw. dem Putz kam diese...
  4. Bauschaum porös die Vermieterin macht nix

Bauschaum porös die Vermieterin macht nix: HALLO Wir wohnen zur Miete.Seit fast 3 Jahren wird uns gesagt,das die Fenster von aussen abgedichtet werden sollen.Mittlerweile existiert der...
  5. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...