Baustopfen Unterputz Armatur

Diskutiere Baustopfen Unterputz Armatur im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Community, bei unserer Badezimmer Sanierung wollten wir die Baustopfen der Unterputzarmatur entfernen und mussten feststellen, dass...

1. Sa2016

Sa2016

Hallo liebe Community,

bei unserer Badezimmer Sanierung wollten wir die Baustopfen der Unterputzarmatur entfernen und mussten feststellen, dass diese extrem fest drin sitzen. Beim Versuch ist der eine abgebrochen, sodass man es nicht mehr anschrauben kann.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben wie ich die Teile da wieder entfernen kann ?

Vielen Dank im Voraus

2. #2 Feyerabend, 26.07.2024
    Feyerabend

Feyerabend

Beruf:
    staat. geprüfter Bautechniker
    Die haben doch extra 'nen Innensechskant zum Rausdrehen.

3. #3 Haenger, 26.07.2024
    Haenger

Haenger

Was sind das denn für Stopfen? Kunststoff mit Messinggewinde? Was ist noch davon übrig ?

Innen-Sechskantschlüssel, Linksausdreher, Bohrer, Zange... Möglichkeiten gibt's viele.

Thema:

Baustopfen Unterputz Armatur

Die Seite wird geladen...

Baustopfen Unterputz Armatur - Ähnliche Themen

1. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  2. Zerstörter Putz nach Entfernen des Baustopfens am Duschanschluss

Zerstörter Putz nach Entfernen des Baustopfens am Duschanschluss: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Unterstützung in folgender Problematik: Wir haben in unserem Altbau in den vergangenen Monaten das Bad...
  3. Baustopfen

Baustopfen: Hallo ich hab an einer Wasserleitung den Plastikbaustopfen abgedreht. Nur hat der keinen Innenimbus, sondern nur eine glatte Fläche. Gibts...
  4. Baustopfen abgebrochen - Hilfe !

Baustopfen abgebrochen - Hilfe !: Uns sind zwei Baustopfen beim Versuch des Herausdrehens abgebrochen. Ein grauer "hochwertiger" mit Messingeinlage und Sechskant-Bohrung - da...
  5. Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?

Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?: Der Plan: Die Wand in unserem Bad soll abgedichet werden (mit einem Dichtanstrich) und die Rohrdurchführungen mit Dichtmanschetten versehen...