Beanspruchungsklasse Laminat

Diskutiere Beanspruchungsklasse Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir werden uns bald auf die Suche nach einem Laminat begeben. Im Prospekt waren jetzt 2 verschiedene "Laminatsorten", beide jedoch mit...

1. #1 Marius1982, 25.05.2008
    Marius1982

Marius1982

Beruf:
    Vermögensberater
    Hallo,

wir werden uns bald auf die Suche nach einem Laminat begeben. Im Prospekt waren jetzt 2 verschiedene "Laminatsorten", beide jedoch mit Beanspruchungsklasse 32, Buche und 6mm dick, nur im Preis sehr unterschiedlich, 4,99 und 12,99 Euro.

Worin ist der Unterschied? Da beide fast gleich aussehen.

2. Ractur

Ractur

Beruf:
    Vertriebsstellen Assistent
    Hallo,

also ich hoffe es ist nicht ganz Überflüssig Dir zu Antworten, da Dein Beitrag ja nun doch schon eine Weile her ist.

Vor dem gleichen Problem standen wir leider auch! Wenn man das Material der Billigversion allerdings mit der Hand anfässt und die Panelee etwas durchbiegt wird einen schnell klar das es sich bei der Billigversion meist um "Schrott" handelt.

Hinzu kommt dann noch ob es Clicksystem ist, es gibt einige Versionen bei dem die Feder super leicht abbrechen auch die Nut wenn man nich aufpasst.

Beim Kauf also darauf achten:

A. wie ist das Material an sich? (Wirkt es beim anfassen billig z.b.=?)
    B. Nut und Federn pressen und versuchen zu bewegen, wenn Sie gleich abbricht dann weiss man sicher warum das Laminat gar so günstig ist.

Wie gesagt, das ist die eigene Erfahrung....Grüsse Ractur

Thema:

Beanspruchungsklasse Laminat

Die Seite wird geladen...

Beanspruchungsklasse Laminat - Ähnliche Themen

1. Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten

Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten: Hallo zusammen, der Titel ist leider ein Allerweltstitel geworden, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem am besten prägnant beschreiben...
  2. Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen

Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen: Hallo liebe Bauexperten, wir möchten in einem sanierten Altbau Laminat auf den neu gegossenen Estrich legen. Im Estrich sind Spulen für die...
  3. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  4. Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?

Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?: Hallo, Wir wollen die große Küche teilen. Da soll ein Schlafzimmer entstehen. Der Meister sagte Laminat kommt danach. Ohne Laminat kann ja kein...
  5. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...