Bebauung Grundstücksgrenze

Diskutiere Bebauung Grundstücksgrenze im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und habe nicht wirklich ein existierendes Thema zu meiner Frage gefunden. Deshalb hoffe ich, ich wiederhole...

1. #1 HamBut87, 08.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024
    HamBut87

HamBut87

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage und habe nicht wirklich ein existierendes Thema zu meiner Frage gefunden. Deshalb hoffe ich, ich wiederhole mich nicht und ihr könnt mir eventuell helfen:

Viele Grüße

2. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Breite mal Tiefe ergibt eine Fläche und keinen Raum. Allerdings ist die Grenze der Verfahrensfreiheit im Quadratmetern angegeben, so dass die Berechnung der Fläche richtig ist. Nicht richtig ist jedoch die Grenze von 50m². Die Verfahrensfreiheit für einen Schuppen endet bereits bei 10m² (§60 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 a)).
    Da beide Bauvorhaben in einem zeitlichen und räumlichen Zusammenhang stehen, ist eine Trennung in genehmigungsfreie und genehmigungsbedürftige Teile aber sowieso unzulässig.
    Nein.
    Nein.
    Die 9m haben mit der Verfahrensfreiheit nichts zu tun.
    Nein.
    Ja.

simon84, Berndt, 11ant und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Weserbergland, 09.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024
    Weserbergland

Weserbergland

Hinweis befolgt und Sorry

4. #4 Fred Astair, 09.04.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Findest Du es besonders schlau, Deine Frage nach der Eingangsfloskel wieder zu löschen?
    Ohne Dimeto würden wir vollends im Dunkeln tappen.

Und Du findest es in Ordnung, hier mit einem völlig anderen Thema in ein laufendes Gespräch reinzutrampeln?

Dimeto, VollNormal, Jo Bauherr und einer weiteren Person gefällt das.
  5. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Daß ThreadERSTELLER sich hier als ThreadOWNER mißverstehen und -verhalten können, gehört m.E. unbedingt abgestellt !
    Hänge Dich bitte nicht an eine solche Threadleiche an, sondern eröffne selber einen.

Dimeto gefällt das.
  6. #6 Weserbergland, 09.04.2024
    Weserbergland

Weserbergland

Sorry,
    Bebauung Grundstücksgrenze ist mein Problem auch aber Sorry das ich unwissend bin.

Thema:

Bebauung Grundstücksgrenze

Die Seite wird geladen...

Bebauung Grundstücksgrenze - Ähnliche Themen

1. Garagen wand Grenz-Bebauung

Garagen wand Grenz-Bebauung: Wir haben mit unserer Garagenwand Grenzbebauung gemacht, mit Genehmigung der Nachbarn (alles schriftlich festgehalten, durch die Stadt). Diese...
  2. Bebauung nach §34 - Großes Haus mit steilem Dach gefordert

Bebauung nach §34 - Großes Haus mit steilem Dach gefordert: Hallo, ich habe ein Grundstück inkl. einem alten Haus erworben (Hausnummer 14) und möchte darauf ein neues Haus bauen, in dem Gebiet gilt...
  3. Verschmelzung und Bebauung Grundstücke

Verschmelzung und Bebauung Grundstücke: Hallo, wir haben die Möglichkeit das unbebaute Grundstück neben unserem Grundstück zu kaufen. An das unbebaute Grundstück grenzt unsere Garage...
  4. Bebauung in Abstandsflächen LBO BW

Bebauung in Abstandsflächen LBO BW: Hallo zusammen, für den Neubau eines EFH mit Garage benötige ich eine Expertise bzgl Abstandsflächen. Laut LBO Paragraf 6 sind Garagen in...
  5. Carport nach B-Plan führt zu unsinniger Bebauung, bzw. nicht möglich

Carport nach B-Plan führt zu unsinniger Bebauung, bzw. nicht möglich: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich habe ein Problem mit unserem Baugrundstück und selbst unser Architekt weiß keine Lösung. Vielleicht ist hier...