Bedenkliche Mauer

Diskutiere Bedenkliche Mauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, diese Wand habe ich bei Bekannten im 1. Stock gesehen. Die rechte Wand ist eine Nord-Aussenwand und die linke Wand ist die Wand...

1. #1 Saniertier, 19.09.2024
    Saniertier

Saniertier

Hallo Zusammen,
    diese Wand habe ich bei Bekannten im 1. Stock gesehen. Die rechte Wand ist eine Nord-Aussenwand und die linke Wand ist die Wand zum ehemaligen Stall.
    Da sich die Verzahnung gelöst hat im oberen Bereich der Wand stellt sich mir nun die Frage ob die Aussenwand einfach so umkippen kann oder nicht? In diesem Haus ist alles eher schief als gerade. Der letzte Putz innen wurde 1950 aufgetragen, hier zeigen sich allerdings keine Risse, das heisst die Neigungen und RIsse waren vorher schon da. Liege ich da richtig?
    Das dritte Bild ist die Giebelwand zum Stadel hinüber. Wenn man da die 2 m Wasserwaage anlegt und ins Wasser bringt fehlt bis zum Giebel oben bestimmt 40 cm. Sehr bedenklich oder?

Anhänge:

• a.png
      a.png
      Dateigröße:
      396,9 KB
      Aufrufe:
      207
    • c.jpg
      c.jpg
      Dateigröße:
      107,9 KB
      Aufrufe:
      190
    • b.jpg
      b.jpg
      Dateigröße:
      102 KB
      Aufrufe:
      198
Thema:

Bedenkliche Mauer

Die Seite wird geladen...

Bedenkliche Mauer - Ähnliche Themen

1. Mineralwolle bedenklich

Mineralwolle bedenklich: Hallo Leute, ich bin grade dabei an meinem Haus (1934 als Miilchkühlerei erbaut, 1969 zum Wohnhaus umgebaut) die Rolläden zu elektrifizieren....
  2. Gebäude bei Erdarbeiten für Hausanschluss bedenklich untergraben?

Gebäude bei Erdarbeiten für Hausanschluss bedenklich untergraben?: Hallo, vor kurzem wurde bei uns der Hausanschluss durch den Netzbetreiber bzw. durch dessen beauftragten Subunternehmer gemacht. Das Haus hat...
  3. Fertighaus - Was gibt es noch zu Bedenken

Fertighaus - Was gibt es noch zu Bedenken: Hallo zusammen, wir haben uns jetzt auch mit dem Gedanken angefreundet ein Fertighaus zu bauen. Es gibt ein Grundstück vom Makler (Welches ich von...
  4. Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!

Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!: Hallo zusammen, wir haben gerade den Gutachterbericht erhalten, und darin gibt es eine Anmerkung zu möglichen Problemen mit dem Estrich aufgrund...
  5. Noch ein Objekt - was noch bedenken?

Noch ein Objekt - was noch bedenken?: Leider ist der Anbieter beim letzten Objekt nicht auf mein Angebot eingegangen, daher ein weiteres. Danke für eure Tipps! 992 qm mit einem...