Bedeutung Viessmann Symbole

Diskutiere Bedeutung Viessmann Symbole im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Freunde. Im November 2017 bin ich endlich in mein Haus eingezogen. Habe monatelang anonym mitgelesen und mir viel Hilfe von euch geholt....

1. #1 Fs2208, 20.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2019
    Fs2208

Fs2208

Hallo Freunde. Im November 2017 bin ich endlich in mein Haus eingezogen. Habe monatelang anonym mitgelesen und mir viel Hilfe von euch geholt. Danke!

Ich spiele bei den kalten Temperaturen mit der Heizung, um Sie so effizient wie möglich nutzen zu können. Bin jedoch nicht wirklich vom Fach.. es handelt sich um eine lwwp vitocal 200 mit außeneinheit doppel lüfter. Nun meine Fragen.

Wie deaktiviere ich den e-heizstab? Im Zeitplan ist alles aus und der Haken bei heizen mit Elektro ist ebenfalls raus. Das dürfte alles sein oder?

Wie sehr kann ich mich auf die im System angegeben jaz verlassen? Es zeigt 3,7 an..

Da ich zwei Babys im Haus habe, hatte ich nie wirklich Zeit mich mit der Heizung zu beschäftigen. Raumtemp 26, WW 55, heizkennlinie über 7 uswDer heizungsbauer hat alles auf max gestellt und ist abgehauen. Habe einen relativ hohen Verbrauch 2018 und zittere vor der Abrechnung, was aber meine eigene Schuld ist. Dummheit...

Kann mir jemand diese Symbole erklären? Die Bücher der Anlage sind im abgeschlossenen Keller. Der Schlüssel ist grad unterwegs in Holland

Danke schon mal für eure Hilfe

20190120_223357.jpg 20190120_223402.jpg 20190120_224102.jpg

2. #2 Leser112, 21.01.2019
    Leser112

Leser112

Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Welche? Wie ist die Heizlast des Gebäudes nach DIN 12831?
    Sicherlich eine Glaubensfrage. ;) Wie sicher waren die Angaben der Hersteller z.B. beim Dieselskandal?;)
    Ich verwende bei meinen Planungen/Dimensionierungen stets geeichte WMZ, sofern ich eine Verantwortung für die JAZ bzw. Anlagenaufwandszahl übernehmen soll. Da gibt es oftmals div. Überraschungen.;)
    Was ist ein relativ hoher Verbrauch? Hierzu müsste eine Vergleichsbasis existieren. Bei 26°C Raumtemperatur ist dieser naturgemäß, unabhängig div. anderer Einflußfaktoren, höher als normal.
    Wer hat denn zu diesem Anlagenkonstrukt/ Wärmeerzeuger geraten? Ist das ein GU/GÜ Bauvorhaben?

3. #3 simon84, 21.01.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    26 Grad Wunsch-Raumtemperatur im Wärmeerzeuger eingestellt oder tatsächlich erreichte und gewünschte Raumtemperatur ?

4. #4 Fs2208, 22.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019
    Fs2208

Fs2208

Hallo und danke erstmal für die Antworten. 26 Grad waren als sollwert eingestellt, Niveau/Neigung auch total überhöht und die Umwälzpumpe war variabel auf höchster Stufe. es gab keine Nachtabsenkung, die zirkulationspumpe lief ständig im 15 Takt und ww wurde ständig aufbereitet. 1 Monat im Frühjahr 18 lief die Anlage so komplett durch, ohne dass ich eingreifen konnte da ich nicht zuhause war. Zählerstand war ca bei 8000kwh was viel zu viel ist. Aber nun hab ich die Anlage ziemlich gut im Griff und verbrauche für das komplette Haus 30-40kwh. Bei den Temperaturen finde ich das super. Könnte es noch drücken aber meine Kinder...

Die teils extremen Temperaturen habe ich mir zwei Wochen lang angetan, ehe ich eingegriffen hab. Der Monteur meinte nur die Anlage soll sich erstmal paar monate einarbeiten. Kam mir nicht ganz ungelegen, da manche Räume noch feucht waren und ich so besser trocknen konnte..

Ich arbeite übrigens bei einem Automobilhersteller Herr Leser;)

Thema: Bedeutung Viessmann Symbole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wp viessmann vitocal 200 symbolr

,
  2. wp viessmann vitocal 200 Symbole im Display

,
  3. viessmann vitocal symbole

,
  4. viessmann symbole,
  5. vitocal symbol blitz,
  6. vitocal heizstab symbol,
  7. vitocal 200 symbole,
  8. viessmann heizkessel symbole display,
  9. viessmann heizkessel symbole,
  10. viessmann sonnensymbol,
  11. Symbole heizuhr vissmann,
  12. viessmann vitocal 200 symbole ,
  13. viessmann Heizung symbole,
  14. viessmann wärmepumpe Blitz zeichen,
  15. Symbol viessmann nachtabsenkung,
  16. viessmann erklärung display,
  17. symbole heizung viessmann,
  18. Display symbole vitocal,
  19. viessmann steuersymbole
Die Seite wird geladen...

Bedeutung Viessmann Symbole - Ähnliche Themen

1. Bedeutung Grundrisslinien

Bedeutung Grundrisslinien: [ATTACH] Hallo! Ich habe eine kurze Frage und zwar, was bedeutet wenn die Wand mit einer diskontinuierlichen Linie gekennzeichnet ist? (s. Bild)...
  2. Sichtfläche - Bedeutung?

Sichtfläche - Bedeutung?: Hallo zusammen, wir wollen ein Haus bauen und nun fragen wir uns, ob unsere Grobplanung überhaupt gestattet ist... Wir haben die Zufahrt von...
  3. Bedeutung "WU-Keller nach..." / Konsequenzen

Bedeutung "WU-Keller nach..." / Konsequenzen: Hallo liebes Forum, wir finden euren Support unglaublich wertvoll und bedanken uns vorab vielmals für jeglichen Input zu unserem Fall. Zum Glück...
  4. Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?

Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?: Guten Morgen, ich muss an unserem Carport das Fallrohr austauschen. 1. Auf dem Fallrohr sind einige Daten, die ich nicht verstehe und zwar die...
  5. in sonst anders genutzten Gebäuden bedeutung

in sonst anders genutzten Gebäuden bedeutung: Guten Tag in die Runde, leider bin ich im Netz und auch hier im Forum nicht fündig geworden. Im Paragraph steht § 21a Stellplätze, Garagen und...