Befestigung Natursteinfensterbank

Diskutiere Befestigung Natursteinfensterbank im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben an unserem Neubau Natursteinfensterbänke an allen Fenstern als Außenfensterbank vereinbart. Die Kunststofffenster...

1. Okrim

Okrim

Beruf:
    Jurist
    Hallo Zusammen,

wir haben an unserem Neubau Natursteinfensterbänke an allen Fenstern als Außenfensterbank vereinbart. Die Kunststofffenster wurden bündig mit dem Außenmauerwerk eingebaut. Das Aussenmauerwerk besteht aus 17,5 cm Porotonziegeln mit einem 10cm WDVS.
    Mir wurde erklärt, dass die Fensterbänke "nur" auf dem WDVS aufliegen bzw. dort mit einem entsprchenden Kleber befestigt worden sind. Dies scheint auch so zu sein. Die Fensterbänke sind "nur" unter die Rolladenschienen und einige Zentimeter links und rechts unter das WDVS geschoben worden. Weitere BEfestigungen fehlen.

Ist dies so zulässig oder ist nicht gerade bei bodentiefen Terassentüren, bei denen die Fensterbänke auch so eingebaut wurden, zu erwarten, dass das WDVS bei Belastung der Fensterbänke (bsp. Durch Darauftreten) nachgibt. DAs WDVS ist von dem Hersteller alsecco.

Besten DAnk im vorhinein

Okrim

Thema:

Befestigung Natursteinfensterbank

Die Seite wird geladen...

Befestigung Natursteinfensterbank - Ähnliche Themen

1. Holzzaun an Granitstelen befestigen

Holzzaun an Granitstelen befestigen: Servus zusammen, ich stehe gerade vor der Problematik wie man einen Holzzaun am besten an Granitstelen befestigt. Was man so liest sind normale...
  2. Stacheldrahthalterung wie an Holztor befestigen

Stacheldrahthalterung wie an Holztor befestigen: Hallo, wie sollte ich eine Stacheldrahthalterung an einem Holztor befestigen? Einfach Schrauben reinbohren oder welches Befestigungsmaterial...
  3. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
  4. Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...
  5. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...