Befestigung Noppenfolie in weiß gesucht

Diskutiere Befestigung Noppenfolie in weiß gesucht im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben unser Grundstück 70 cm hoch vor einer Reihe Garagen aufgeschüttet und zum Schutz der Garagenwand eine Noppenfolie...

1. #1 Regensburgerin, 08.04.2019
    Regensburgerin

Regensburgerin

Hallo zusammen,
    wir haben unser Grundstück 70 cm hoch vor einer Reihe Garagen aufgeschüttet und zum Schutz der Garagenwand eine Noppenfolie zwischen gelegt (Ja, Wasserabfluss damit keine Staunässe entsteht etc haben wir beachtet und auch begutachten lassen beim Bau ;-) ).

Jetzt guckt die Folie leider etwas unschön hinten an der Wand raus (ca. 15 cm, dahinter ist Bitumenanstrich, deswegen soll die Folie an sich so hoch bleiben, weil der ist jetzt auch keine Augenweide) und wir würden Sie gerne mit einem weißen Profil an der Garage befestigen und dann unten mit Erde/Rindenmulch noch mal anschütten, damit es nicht mehr so seltsam aussieht.

Google hat leider nicht wirklich geholfen... hat Jemand von Euch eine Idee, mit welchen weißen Profilen man das vernünftig machen könnte?! Gerne missbrauchen wir auch andere Profile oder Abschlussleisten aus dem Baumarkt. Hauptsache weiß :-)

Vielen Dank und viele Grüße aus Regensburg!

Thema:

Befestigung Noppenfolie in weiß gesucht

Die Seite wird geladen...

Befestigung Noppenfolie in weiß gesucht - Ähnliche Themen

1. Befestigung und Einführung von einem Alu-Rohr an der Außenfassade

Befestigung und Einführung von einem Alu-Rohr an der Außenfassade: Guten Abend zusammen, auf der Suche nach Rat bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier einpaar Tipps für mein Vorhaben zu...
  2. Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung

Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung: Abend zusammen, heute ist einer unserer Raffstors samt Halterung aus dem Raffstorkasten herausgekracht. Grund ist, dass die Schrauben, mit denen...
  3. Noppenfolie wie befestigen und wie hoch

Noppenfolie wie befestigen und wie hoch: Hallo, ich brauch mal nen Denkanstoss. Ich dichte gerade meine Kellerwand ( Beton und ungedämmt) mit Bitumen ab. Das Bitumen spachtel ich komplett...
  4. Noppenfolie befestigen

Noppenfolie befestigen: Hallo, ich habe letzte Woche bei Hornbach Noppenfolie gekauft. Nun habe ich eine Frage: Wie verbinde ich die einzelnen Stücke miteinander? Und...
  5. Befestigung Noppenfolie

Befestigung Noppenfolie: Nehmt mir bitte diese simple Frage nicht übel. Die Vertikalabdichtung (Noppenfolie) ragt aus bestimmten Gründen z.Z. noch 30cm über das bereits...