Befestigung Pfosten Gartentor in Hohlziegel

Diskutiere Befestigung Pfosten Gartentor in Hohlziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich muss den Pfosten eines 2-flügligen Gartentores am Mauerwerk meiner Garage (Hohlziegel) befestigen. Tiefe ist beliebig vorhanden, da...

1. Ritter

Ritter

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Hallo.
    Ich muss den Pfosten eines 2-flügligen Gartentores am Mauerwerk meiner Garage (Hohlziegel) befestigen. Tiefe ist beliebig vorhanden, da auf der Ecke des 24er Mauerwerks. Gewicht des Tores schätzungsweise 40 kg.
    -> Habt ihr Erfahrungen, was ich hierfür am besten verwende?
    -> Injektionsanker? Schwerlastdübel?

Danke und Gruß

2. #2 Andreas Teich, 01.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Bei massivem Mauerwerk mit genügend Randabstand tuns auch normale Nylon-Spreizdübel.
    Wenn die Befestigung nah an einer Kante ist besser Injektionssysteme verwenden.
    Fischer, Würth, etc haben einen Beratungsservice.

Fotos zum Tor und Montageort, Material- und Maßangaben helfen weiter.
    Ein niedriges langes Tor stellt höhere Anforderungen an die Befestigung als ein hohes, schmales
    wegen anderen Hebelverhältnissen- das Gewicht ist nicht nur entscheidend..

Thema:

Befestigung Pfosten Gartentor in Hohlziegel

Die Seite wird geladen...

Befestigung Pfosten Gartentor in Hohlziegel - Ähnliche Themen

1. Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...
  2. Doppelstabzaun-Pfosten auf Granitstein befestigen

Doppelstabzaun-Pfosten auf Granitstein befestigen: Servus, wir müssen einen kleinen Hang abfangen, dies geschieht durch Fundament und Betonschalungssteine. Auf der Nachbarsseite sollen geklebte...
  3. Befestigung der Pfosten für Zaun, hohe Belastung und muss entfernbar sein

Befestigung der Pfosten für Zaun, hohe Belastung und muss entfernbar sein: Hallo zusammen, wir möchten an unserem Garten ca.20 Meter lang einen Sichtschutzzaun errichten, der wird ca 1,80 Meter hoch sein. Wir wohnen...
  4. Treppe Pfosten - Befestigung

Treppe Pfosten - Befestigung: Hallo Forum, eigentlich hatten wir damals schon mit dem GÜ geklärt, das die Antrittspfosten unserer Bolzentreppe nicht unten auf dem...
  5. Zaun erstellen mit/ aus vorhandenen Pfosten (Befestigung??)

Zaun erstellen mit/ aus vorhandenen Pfosten (Befestigung??): Hallo wir haben Grundstück wo der Vorbesitzer drumrum einen alten Maschendrahtzaun (Höhe 2,00 m, Länge 50 m) angebracht hatte. Wir möchten nun...