Befestigung Regenrohr an Rinneneinlaufstutzen?

Diskutiere Befestigung Regenrohr an Rinneneinlaufstutzen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim gestrigen Sturm inkl. Starkregen ist das Regenablaufrohr (gekrümmter Bogen) aus Titanzink aus dem Rinneneinlaufstutzen...

1. Tommi

Tommi

Hallo,

beim gestrigen Sturm inkl. Starkregen ist das Regenablaufrohr (gekrümmter Bogen) aus Titanzink aus dem Rinneneinlaufstutzen herausgerutscht.

Dieser Bogen, der sich zur Hauswand hin windet, ist ja nur über den Stutzen des Rinneneinlauf-Formstückes geschoben (ohne weitere Befestigung).

Spricht etwas dagegen, wenn ich diese Verbindung dauerhaft befestige mit

a) einer Blindniete
    b) einer Metallschraube
    c) einer Rohrschelle ?

Bitte um Tipps?

Danke.

Mfg

Tommi

2. #2 Meister_Hans, 19.01.2007
    Meister_Hans

Meister_Hans

Beruf:
    Zimmermeister
    Hallo Tommi,

Blindniete ist normal okay, kannst aber auch löten. :Roll

3. Tommi

Tommi

@Meister_Hans:

Löten kann ich nicht :-(

Wegen eventuell notwendiger Ausdehnungen/Bewegungen der einzelnen Teile muß ich mir keine Sorgen machen, wenn ich die Einzelteile fest verbinde?

4. #4 rodolfo100, 22.01.2007
    rodolfo100

rodolfo100

Beruf:
    Dachdecker
    eine geschlossenen Niete tut es auch :-)

Thema:

Befestigung Regenrohr an Rinneneinlaufstutzen?

Die Seite wird geladen...

Befestigung Regenrohr an Rinneneinlaufstutzen? - Ähnliche Themen

1. Holzzaun an Granitstelen befestigen

Holzzaun an Granitstelen befestigen: Servus zusammen, ich stehe gerade vor der Problematik wie man einen Holzzaun am besten an Granitstelen befestigt. Was man so liest sind normale...
  2. Stacheldrahthalterung wie an Holztor befestigen

Stacheldrahthalterung wie an Holztor befestigen: Hallo, wie sollte ich eine Stacheldrahthalterung an einem Holztor befestigen? Einfach Schrauben reinbohren oder welches Befestigungsmaterial...
  3. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
  4. Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...
  5. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...