Befestigung Solarschlauch auf Trapezblechdach

Diskutiere Befestigung Solarschlauch auf Trapezblechdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forenbesucher, ich hätte (wieder) einmal eine Frage an Euch. Ich habe mir ein 200 m langen Solarschlauch für meine Gartendusche...

1. Mitudd

Mitudd

Beruf:
    Referendar
    Hallo Forenbesucher,

ich hätte (wieder) einmal eine Frage an Euch.

Ich habe mir ein 200 m langen Solarschlauch für meine Gartendusche gekauft.

Diesen möchte ich auf einem Schuppendach ausbreiten. Dieses Dach besteht aus ca. 0,75 mm starken Trapezblech.

Nun meine Frage:

Wie befestige ich den Solarschlauch auf dem Dach?

Es soll in einer Schlange gelegt werden, so dass ich das Wasser mit dem Dachgefälle im Winter ablassen kann.

Ich weiß, man könnte einfach Kabelschellen mit Blechtreibern auf dem Dach befestigen. Aber erstens sind 0,75 mm nicht viel Fleisch und zum anderen habe ich irgendwie Bedenken, in das Duch mehrere Dutzend Löcher zu schrauben.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge.

DANKE! und mfG
    Micha

Thema: Befestigung Solarschlauch auf Trapezblechdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solarschlauch befestigung

,
  2. solarschlauch auf dach befestigen

,
  3. Solarschlauch an Dachziegeln befestigen

,
  4. solarschlauch besteht aus,
  5. kann man solarschlauch auf dem dach befestigen
Die Seite wird geladen...

Befestigung Solarschlauch auf Trapezblechdach - Ähnliche Themen

1. Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...
  2. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...
  3. Gartentor an Baumstamm befestigen

Gartentor an Baumstamm befestigen: Moin, ich würde gerne ein ca. 190cm langes, 100cm hohes und ca. 35kg schweres Gartentor aus Metall an einem Baumstamm befestigen, der einen...
  4. Befestigung Vorwandelement Holzwand

Befestigung Vorwandelement Holzwand: Hallo, ich möchte 2 Geberit Vorwandelemente (WC + Waschtisch) an einer Holzwand befestigen. An den Befestigungsstellen ist kein Ständer nur...
  5. Befestigung der seitlichen Adapter des Rolladenkastendeckels

Befestigung der seitlichen Adapter des Rolladenkastendeckels: Hallo zusammen, Ich habe bei mehreren Fenstern die Rolladenwelle ausgebaut um Rohrmotoren nachzurüsten. Dabei haben sich bei fast allen Fenstern...