Befestigungsschrauben drehen durch

Diskutiere Befestigungsschrauben drehen durch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nabent zusammen, bin neu hier und habe durch die Suchfunktion nichts gefunden, was ich nicht verstehe. Ich denke das das Problem einer...

1. #1 sympatie, 19.02.2025
    sympatie

sympatie

Beruf:
    Auto Schrauber
    Nabent zusammen,

bin neu hier und habe durch die Suchfunktion nichts gefunden, was ich nicht verstehe. Ich denke
    das das Problem einer überdrehten Schraube sicherlich öfter vorkommt.

Mein Problem ist, das Befestigungsschrauben vom Vorbesitzer mit zu viel Kraft angezogen worden ist, dadurch
    leider auch kein Halt mehr da ist. Größern Duchmesser einer Schraube wäre möglich, aber bevor man noch mehr
    beschädigt, die Frage welche Möglichkeiten es gibt.

Schließblech der Türe und an einigen Fenstern die Sicherheitsrahmenschließstück (Gegenstück der Pilzzapfen)

Gruß Ralf

2. #2 thomenec, 19.02.2025
    thomenec

thomenec

Beruf:
    Ing.
    Hallo,
    das Material in welchem bereits eine Schraube überdreht wurde trägt nicht mehr, also musst Du neues ungefurchtes Material an diese Stelle bringen. Zum Beispiel indem Du einen Klotz oder einen Stopfen in Übergröße dort einklebst und in diesen anschließend eine neue Schraube wohldosiert angezogen einsetzt.

Alternativ gibt es dafür auch Hilfsmittel wie z.B. Einschraubmuffen die eine öfters lösbare Verbindung mit einer metrischen Gewindeschraube erlauben.

Eigentlich ganz einfach.

Grüße

Thema:

Befestigungsschrauben drehen durch

Die Seite wird geladen...

Befestigungsschrauben drehen durch - Ähnliche Themen

1. Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer drehen.

Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer drehen.: Mischbatterie, 40 Jahre alt. Sie lässt sich nicht mehr drehen.Muss ich jetzt alles erneuern?[ATTACH]
  2. Anpressdruck einstellen bei Schüco Avantec II DREH-SCHERE

Anpressdruck einstellen bei Schüco Avantec II DREH-SCHERE: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 2010) in welchen bei manchen Alu-Fenstern der Anpressdruck nicht stark genug ist, so dass an...
  3. Dreh-kipp-Fenster in Kippstellung UND offen in Drehstellung, lässt sich nicht schliessen.

Dreh-kipp-Fenster in Kippstellung UND offen in Drehstellung, lässt sich nicht schliessen.: Liebe Experten, ich brauche eure Hilfe, da mir folgendes passiert ist: Ein Dreh-Kipp-Fenster ist in Kippstellung offen und gleichzeitig auch in...
  4. Überwurfmutter undicht - fester drehen oder öffnen?

Überwurfmutter undicht - fester drehen oder öffnen?: Hi Leute, im Vorlauf kurz vor dem Innengerät meiner Wärmepumpe sammelt sich Wasser oberhalb der Überwurfmutter. Ich habe schon mit wenig Kraft...