Beginn Malerarbeiten

Diskutiere Beginn Malerarbeiten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Bei unserem Neubau ist der Estrich heute reingekommen. Es handelt sich um Zementestrich. FBH ist vorhanden. Er soll nach ca vier...

1. #1 dottore, 04.02.2021
    dottore

dottore

Guten Abend. Bei unserem Neubau ist der Estrich heute reingekommen. Es handelt sich um Zementestrich. FBH ist vorhanden. Er soll nach ca vier Tagen begehbar sein. Nach einer Woche sollen die Malerarbeiten beginnen. Nun wird ja durch den Estrich eine Menge Wasser ins Haus gebracht. Ist der Beginn der Malerarbeiten nach einer Woche daher sinnvoll möglich? Danke für Eure Hinweise!

d.

2. #2 Bauandi, 04.02.2021
    Bauandi

Bauandi

Beruf:
    Farbdesigner
    Interessanter ist eigentlich ob der Innenputz schon abgetrocknet ist, auch auf solchen Stellen wie am Ringanker, bei Estrich-Trocknung jeden Tag ordentlich durchlüften, mindestens 30 Minuten wären gut.

simon84 gefällt das.
  3. #3 dottore, 08.02.2021
    dottore

dottore

Also der Innenputz ist seit 11/20 drin und trocken. Die Lüftung etc. ist organisiert. Aussage Estrichleger: Der Estrich ist heute drin und kann dann (spätestens) ab kommendem Montag betreten werden, auch durch den Maler.

Ich nehme den jetzt mal beim Wort, wobei ich schon davon ausgehe, dass der Maler seine Bedenken äußert, wenn er diese hat, schon im eigenen Interesse.

4. #4 Gast56382, 08.02.2021
    Gast56382

Gast56382 Gast

Auwei, ich bin ja gespannt, ob überhaupt die Farbe an der Wand bleibt. Du wirst ja den Estrich trocken heizen wollen. Wo kommt denn das ganze Wasser hin?
    Erfolgt eine technische Trocknung?

5. #5 Osnabruecker, 09.02.2021
    Osnabruecker

Osnabruecker

Der Maler schön bei 40 Grad arbeiten, und draußen -15 Grad... der wird sich bedanken!
    Ich würde nochmal den putz messen lassen, grade Gipsputz nimmt Feuchtigkeit gerne auf.

6. #6 Bauandi, 09.02.2021
    Bauandi

Bauandi

Beruf:
    Farbdesigner
    Ich denke mal das wenn das Trockenheiz-Programm läuft, niemand in der finnischen Sauna arbeitet.

Thema:

Beginn Malerarbeiten

Die Seite wird geladen...

Beginn Malerarbeiten - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Handwerker vor Beginn der Arbeit

Kündigung durch Handwerker vor Beginn der Arbeit: Hallo, wir haben vor über 1,5 Jahren einen Auftrag erteilt (neue Abwasserrohre für 3 Reihenhäuser legen). Ganz klassisch haben wir ein Angebot...
  2. Plötzlich Flecken auf Estrich, die aussehen wie bei beginnendem Regen

Plötzlich Flecken auf Estrich, die aussehen wie bei beginnendem Regen: Der Estrich wurde vor zwei Monaten gegossen (6cm) Alpha-Halbhydrat Fließestrich Darunter befindet sich die Rohbetondecke, diverse Kabel,...
  3. Beginn Neubau Massivbauweise - besser warten?

Beginn Neubau Massivbauweise - besser warten?: Hallo zusammen, ich plane seit einiger Zeit einen Neubau (Bungalow in Massivbauweise - Walmdach ) und wollte eigentlich im zweiten Halbjahr 2021...
  4. Abdichtung Bodenplatte Abdecken vor Beginn der Innenputzarbeiten

Abdichtung Bodenplatte Abdecken vor Beginn der Innenputzarbeiten: Hallo Community, wir sind beauftragt die Innenputzarbeiten in einem Kiga auszuführen. Es werden nur die Wände verputzt, mit einem Gipsputz. Es...
  5. Dachschräge: wo sollte die Wand eines Raumes beginnen?

Dachschräge: wo sollte die Wand eines Raumes beginnen?: Hallo, ich werde ein Haus mit 1m Drempel, Pfettendach und 30Grad Dachneigung bauen. Da es ein Pfettendach ist, sind in der Mitte der Etage ja...