Begrenzungssteine aufdoppeln?

Diskutiere Begrenzungssteine aufdoppeln? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Da wir im Garten stellenweise ein leichtes Gefälle zum Haus haben, steht des öfteren das Wasser was insbesondere Nordseitig nicht sehr ideal ist....

1. #1 etgemeinschaft, 10.04.2018
    etgemeinschaft

etgemeinschaft

Da wir im Garten stellenweise ein leichtes Gefälle zum Haus haben, steht des öfteren das Wasser was insbesondere Nordseitig nicht sehr ideal ist.

Wir überlegen nun Erde anzuschütten, da wir aufgrund bestehender Bepflanzung etc (das Objekt ist ca. 20 Jahre alt) nur bedingt zur Grundstücksgrenze hin abtragen können.

Nun ist um das (Mehrparteien)Haus ca. 40cm Schotter abgegrenzt durch Beton-Rasenkantensteine. Die Idee wäre diese zu belassen und direkt anschließend neue Steine ca. 10 cm höher zu setzen und dann wieder mit Schotter aufzufüllen. Für die Kellerschächte gibt es ja entsprechende Aufsätze.

Die Frage ist nun, wie man das korrekt ausführt. Unten hin hätten wir wieder ein Betonbett gemacht und überlegt die Steinereihen aneinander zu kleben. Stellt sich die Frage mit was damit das nicht durch Frost auseinander gesprengt werden - oder ist das ohnehin eher unwahrscheinlich?

Thema:

Begrenzungssteine aufdoppeln?

Die Seite wird geladen...

Begrenzungssteine aufdoppeln? - Ähnliche Themen

1. Oberste Geschossdecke aufdoppeln/dämmen

Oberste Geschossdecke aufdoppeln/dämmen: Hallo, wir haben in unserem Altbau (BJ1966) ein Kaltdach (Kehlbalkendach) was grundsätzlich auch so bleiben soll. Die Vorbesitzer haben ein wenig...
  2. Runde Sparren aufdoppeln

Runde Sparren aufdoppeln: Hallo, ich plane mein Dach zu sanieren. Aktuell sind auch ein paar alte "Baumstämme" als Sparren verbaut. Kann man diese aufdoppeln oder sollte...
  3. Kehlbalken zum Dachboden hin aufdoppeln

Kehlbalken zum Dachboden hin aufdoppeln: Hallo, wir möchten die oberste Geschossdecke unseres Hauses BJ 1990 neu dämmen lassen, die alte Glaswolle wurde bereits entfernt. Die Kehlbalken...
  4. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  5. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...