Begriffserklärung Hochlochziegel

Diskutiere Begriffserklärung Hochlochziegel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, den Wandaufbau meiner Außenwände zu verstehen, um den U-Wert zu bestimmen. Das Haus ist aus dem Jahr 1972,...

1. Pinte

Pinte

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, den Wandaufbau meiner Außenwände zu verstehen, um den U-Wert zu bestimmen. Das Haus ist aus dem Jahr 1972, hat eine Wandstärke von 32 cm und steht in NRW. Die Angaben kann ich lediglich aus der Bauakte entnehmen. Die Außenwand besteht aus Hochlochziegeln mit vorgesetztem Vollklinker.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: In der Bauakte steht HLZ 100 - 2, 3. Kann mir das jemand aufdröseln, also wofür steht die 100, die 2 und die 3? Ich habe gegoogelt, aber nichts Brauchbares gefunden.

Danke euch und einen schönen Samstag.

Thema:

Begriffserklärung Hochlochziegel

Die Seite wird geladen...

Begriffserklärung Hochlochziegel - Ähnliche Themen

1. T14 porosierte Hochlochziegel (24cm) für Hausbau?

T14 porosierte Hochlochziegel (24cm) für Hausbau?: Hallo zusammen, ich plane aktuell ein Einfamilienhaus und bei dem Hausbauunternehmen wird folgendes verbaut: - 24cm porosierte Hochlochziegel...
  2. Mörtel für Poroton Hochlochziegel

Mörtel für Poroton Hochlochziegel: Hallo zusammen, beim Neubau meins Einfamilienhauses wurde für die Außenwände ein 36,5 cm Porotonstein mit Innenfüllung und einer...
  3. Fragen zur Steuerung Elco Thision / Begriffserklärung

Fragen zur Steuerung Elco Thision / Begriffserklärung: Hallo zusammen. Wir haben o.g. Gasbrennwerttherme. Kann mir jemand sagen was der Begriff "HKP" bedeutet. Dort kann ich ein Zeitschema...
  4. Begriffserklärung 'Baufeld'

Begriffserklärung 'Baufeld': Hallo, in meiner Baubeschreibung steht, dass die Erdarbeiten das herrichten des Baufeldes beinhalten. Ist damit auch der Arbeitsbereich...
  5. Begriffserklärungen beim Kanalbau

Begriffserklärungen beim Kanalbau: Hallo, habe Schwierigkeiten mit verschiedenen Begriffen im Zusammenhang mit Kanalbauarbeiten. In unserer Wohnstraße wurde unlängst ein...