Beim Bohren in Nachbarräume durchgebrochen

Diskutiere Beim Bohren in Nachbarräume durchgebrochen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ein Meisterbetrieb Elektro hat im Bad 2 Steckdosen gesetzt und ist dabei unbeabsichtigt in die Küche und ins Schlafzimmer durchgebrochen....

1. #1 Handschweiss, 06.07.2024
    Handschweiss

Handschweiss

Hallo, ein Meisterbetrieb Elektro hat im Bad 2 Steckdosen gesetzt und ist dabei unbeabsichtigt in die Küche und ins Schlafzimmer durchgebrochen. Es sind jeweils Platscharis aus Ziegeln Gips und Farbe ausgebrochen, je ca 1/2 qm. Beide sind voll im Sichtfeld. Die Wände sind ca 17cm dick, was der Meister vorher gemessen hat.
    In der Küche ist die Wand weiß, das kann sicher gut repariert werden. Im Schlafzimmer ist sie aber zartrosa. Habe ich einen Anspruch, daß das Schlafzimmer auf Kosten des Handwerkers komplett neu gestrichen wird?
    (Anmerkung: ansonsten hat der Betrieb sehr ordentlich gearbeitet).

2. #2 Fred Astair, 06.07.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das gesamte Schlafzimmer sicher nicht aber die ganze Wand schon.

Berndt und driver55 gefällt das.
Thema:

Beim Bohren in Nachbarräume durchgebrochen

Die Seite wird geladen...

Beim Bohren in Nachbarräume durchgebrochen - Ähnliche Themen

1. Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min

Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min: Moin, wir haben gestern unsere WU-Bodenplatte erhalten. Die ersten beiden Betonmischer kamen nacheinander der dritte auch nach ca. 15-20min; es...
  2. Hohlkörperdecke: Träger beschädigt beim Bohren?

Hohlkörperdecke: Träger beschädigt beim Bohren?: Hallo liebe Leute, ich habe ein Reihenhaus Baujahr 1957 gekauft. Decken sind wohl (fast) überal Hohlkörperdecken mit 12cm breiten...
  3. Brechen Rasenborde beim Bohren?

Brechen Rasenborde beim Bohren?: Hallo Leute, ich hoffe das ich mit meinen Anliegen im richtigen Forum gelandet bin und mir jemand helfen kann. Ich habe vor unsere...
  4. Glasfliesen springen beim bohren.

Glasfliesen springen beim bohren.: Hallo, Ich habe heute beim Kunden eine Duschkabine montiert. Der hat Glasfliesen 10 x 10 an der Wand. Diese haben wir mit einem Diamant -...
  5. Beim Bohren in der Zwischendecke kommt schwarzer Staub

Beim Bohren in der Zwischendecke kommt schwarzer Staub: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich ziehe Ende des Monats in eine Altbau-Wohnung. Die Zimmer haben alle eine Zwischendecke, die beim...