Belastung Trockenestrich

Diskutiere Belastung Trockenestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend zusammen ! Ich habe eine Frage. Wie belastbar ist Trockenestrich? Kann man diesen bei fachgerechten Aufbau mit...

1. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Hallo und guten Abend zusammen !

Ich habe eine Frage. Wie belastbar ist Trockenestrich?

Kann man diesen bei fachgerechten Aufbau mit Küchenelementen, Kaminofen usw belasten oder eignen sich Trockenestrichelemente nur für weniger belastete Fussböden?

Danke

Der Tom

2. #2 Gast036816, 25.11.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

in das datenblatt des herstellers schauen und anhand des auf- und unterbaus weiss man die belastung.

3. #3 Inkognito, 25.11.2013
    Inkognito

Inkognito Gast

Kommt darauf an. Ein Blick in die Dokumentation des Herstellers reicht. Ich habe hier Küche und Kaminofen darauf stehen, aber ich habe vorher auch genau hingesehen was da verarbeitet wird.

Thema: Belastung Trockenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenestrich belastung

,
  2. kaminofen auf Trockenestrich

,
  3. trockenestrich kaminofen

,
  4. trockenestrich ofen,
  5. trockenestrich kamin,
  6. kaminofen trockenestrichplatten,
  7. belastung trockenestrich,
  8. trockenestrich belasten,
  9. trockenestich belastung
Die Seite wird geladen...

Belastung Trockenestrich - Ähnliche Themen

1. Belastung von 2 HEA 180 Kragträgern

Belastung von 2 HEA 180 Kragträgern: Liebe Bauexperten! Ich habe 2 Stück 4 Meter lange HEA 180 Träger in eine 30 cm dicke Betonwand eingegossen. Nach außen stehen sie 170cm ins...
  2. Belastung PVC Filzbelag "Dubletta Nr. 514" Asbest/PAK?

Belastung PVC Filzbelag "Dubletta Nr. 514" Asbest/PAK?: Hallo zusammen, ich beginne gerade die Sanierung von einem Haus aus 1964. Im gesamten Keller liegt ein PVC Filzbelag, der beim Entfernen mit dem...
  3. Zulässige Belastung vom Garagendach

Zulässige Belastung vom Garagendach: Hallo zusammen, ich habe ein älteres Haus Bj 1972 inkl. Garage erworben. Eine Überlegung ist auf die Garage aufgeständerte Solarpanele zu packen....
  4. Holzbalkendecke Belastung

Holzbalkendecke Belastung: Hallo miteinander, leider habe ich im Forum auf meine Frage keine Antworten gefunden, weshalb ich ein Thread eröffne. Wir haben uns ein altes...
  5. Statik Hohlkörperdecke - Mögliche Belastung

Statik Hohlkörperdecke - Mögliche Belastung: Guten Abend, wir sanieren gerade unser Haus (Baujahr 1959). Als Decke zwische EG und OG wurde damals eine Hohlkörperdecke verbaut, diese wird in...