Beleuchtung unter Dachkasten

Diskutiere Beleuchtung unter Dachkasten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen Ich suche nach Tipps und Ideen um bei unserem Haus an zwei Seiten unter dem Dachkasten eine Beleuchtung zu integrieren. Je seite...

1. TSN CGN

TSN CGN

Hallo Zusammen
    Ich suche nach Tipps und Ideen um bei unserem Haus an zwei Seiten unter dem Dachkasten eine Beleuchtung zu integrieren. Je seite wären das circa 12m und circa 7m hoch.
    Ziel soll neben schönem Aussehen auch nutzbares Licht sein zum drumherum gehen etc.
    Gesteuert per Schalter und Bewegungsmelder. Smart Home setze ich Shelly ein.
    Led Stripes oder doch einzelne Strahler? Da fehlt mir total das Gefühl für was man bräuchte und wie es aussieht. Danke schon mal!
    Vg
    Tobias

2. chris84

chris84

Aber doch nicht in 7m Höhe...

Wenn du Licht auf dem Boden haben willst, brauchst du hochwertige Spots mit starker Fokussierung. Bei 7m Höhe ergeben 16° Öffnungswinkel des Abstrahlkegels etwa 2m Durchmesser auf dem Boden. Dabei braucht es etwa 300 Lumen für 100 lux Lichtstärke auf dem Boden.

Thema:

Beleuchtung unter Dachkasten

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung unter Dachkasten - Ähnliche Themen

1. Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste

Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste: Hallo, wir möchten demnächst unseren neuen Riemchen hinterm dem Kamin anbringen. (Siehe Foto) Wir möchten die diesmal aber gerne Anstrahlen,...
  2. Beleuchtung Wandstrahler für 2/4 gewendelte Treppe

Beleuchtung Wandstrahler für 2/4 gewendelte Treppe: Hallo zusammen, wir befinden uns gerade im Rohbau unseres neuen Hauses (2 Einliegerwohnungen). Hierbei sind wir gerade an der Planung der...
  3. Beleuchtung unter der Terrasse

Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...
  4. Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke

Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke: Hallo, ich habe bei mir eine Rigipsdecke mit indirekter Beleuchtung / Lichtvoute rauf gemacht. Nach den Spachtelarbeiten vom Maler sieht das...
  5. Beleuchtung in Wohnzimmer knackt

Beleuchtung in Wohnzimmer knackt: Hallo, Kann mir jemand einen Tip geben warum, immer wieder, mein Wand Lampe oder wand Beleuchtung, klick macht mehr mals, egal ob an oder aus...