Bemaßung bei Fenstern

Diskutiere Bemaßung bei Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; :confused: Ich blicke leider nicht durch, was die Maßangaben lA=20 und 22/33 in der beigefügten Zeichnung (Bj. 78, Ausschnitt) zu bedeuten haben....

1. yafu

yafu

Beruf:
    Ing
    :confused: Ich blicke leider nicht durch, was die Maßangaben lA=20 und 22/33 in der beigefügten Zeichnung (Bj. 78, Ausschnitt) zu bedeuten haben. Wäre sehr schön, wenn mir das jemand erklären könnte ???

Anhänge:

2. #2 Gast036816, 29.07.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

gibt es keine legende auf dem plan? könnte auch auf sturz und/oder rolladenkasten deuten.

3. #3 Thomas B, 29.07.2013
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...oder Heizung?!

4. #4 Baufuchs, 29.07.2013
    Baufuchs

Baufuchs Gast

eher Rollokasten oder Sturz.

lA= Länge Auflager
    22/33 Querschnitt

5. yafu

yafu

Beruf:
    Ing
    Danke für die Deutungsversuche. Legende habe ich leider nicht. Rollläden sind nicht vorhanden, Heizung kann es ebenfalls nicht sein, da auch in unbeheizten Räumen angegeben. Die Angaben finden sich auch bei einer Balkontür. Abstand Sturz/Decke ist überall ca. 21 cm, beim Terrassenfenster ist aber abweichend lA=32,5. Die Wanddicke ist jeweils ca. 37,5 cm. Kann lA eventuell der Anschlag im Millimetern sein? Das könnte dann evtl. stimmen, aber die 22/33 sind mir immer noch ein Rätsel.

6. #6 Achim Kaiser, 29.07.2013
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Sturz ... Auflagermindestmaß in cm

Baufuchs +1

Millimeter ist auf dem Bau ein Maß fürn Uhrmacher aber nix fürn Rohbauer ;).

Gruß
    Achim Kaiser

7. #7 Gast036816, 29.07.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

ich gehe vom sturzquerschnitt aus, 22 cm hoch - vor ort 21 cm gemessen, 1 cm toleranz, 33 cm breit plus 3,5 cm sauerkrautplatte mit styropor macht 36,5 cm mauerwerksmaß. auflager links und rechts 20 cm.

8. #8 Thomas B, 29.07.2013
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Jedenfalls scheint dieser Plan eher für Verwirrung zu sorgen denn bauliche Details erschöpfend zu beschreiben.....

Thema:

Bemaßung bei Fenstern

Die Seite wird geladen...

Bemaßung bei Fenstern - Ähnliche Themen

1. Bemaßung der Geschosshöhe unter nicht begehbarem Dachboden

Bemaßung der Geschosshöhe unter nicht begehbarem Dachboden: Hallo zusammen, ich hänge gerade an der Frage, wie in unserem obersten Stockwerk die Geschosshöhe definiert ist. Der Aufbau ist in dem...
  2. Bemaßung Eingabeplan Garage

Bemaßung Eingabeplan Garage: Hallo zusammen, Ich habe eine frage zur Bemaßung des Eingabeplanes uneseres Einfamieleinhauses mit Garage. Wir haben letztes Jahr unser...
  3. Höhenkoten und Bemaßung im Schnitt

Höhenkoten und Bemaßung im Schnitt: Hey, ich habe mal diese Kategorie für eine Frage zur technischen Zeichnung benutzt ;) Bin grade dabei, einen Fassadenschnitt (18x10m Ausschnitt...
  4. Bei Freigabe auch Bemaßung überprüft und bestätigt?

Bei Freigabe auch Bemaßung überprüft und bestätigt?: Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber ich versuch's mal. Wenn mir ein Plan freigegeben wird, oder...
  5. Bemassung Fenster- und Türachsen

Bemassung Fenster- und Türachsen: Hallo liebe Bauexperten! In Österreich werden im sog. Einreichplan die Fenster- und Türachsen bemasst. Kann mir jemand erklären, welchen...