Beplankung Velux Dachfenster mit Gipsplatten - Bitte um Einschätzung

Diskutiere Beplankung Velux Dachfenster mit Gipsplatten - Bitte um Einschätzung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen, in unserer Dachgeschosswohnung werden derzeit die Velux-Dachfenster mit Gipsplatten beplankt. Als ich gestern auf der Baustelle...

1. Lothar

Lothar

Guten Morgen,

in unserer Dachgeschosswohnung werden derzeit die Velux-Dachfenster mit Gipsplatten beplankt. Als ich gestern auf der Baustelle war, bin ich ehrlich gesagt etwas erschrocken... In einer anderen Wohnung habe ich das Werk eines anderen Trockenbauers schon einmal deutlich sauberer gesehen. Mein Frage wäre nun - ist eine solche Leistung noch zu akzeptieren (siehe Bilder anbei), weil man es nach dem Verspachteln ohnehin nicht mehr sieht oder sollte ich hier einschreiten? Darüber hinaus sind mir in den Profilen noch Schrauben aufgefallen, die aus meiner Sicht zu lange sind, weil sie fast schon die Folie berühren. Oder ist auch das unkritisch? Wäre um Eure Einschätzung dankbar!
    VG

Anhänge:

Thema: Beplankung Velux Dachfenster mit Gipsplatten - Bitte um Einschätzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. veluxfenster fliesen

Die Seite wird geladen...

Beplankung Velux Dachfenster mit Gipsplatten - Bitte um Einschätzung - Ähnliche Themen

1. Jemand Erfahrung mit ESB Platten als Spitzdachboden/ Beplankung?

Jemand Erfahrung mit ESB Platten als Spitzdachboden/ Beplankung?: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch praktische Erfahrung mit ESB im Spitzdach als Boden hat? Elka-Holzwerke | esb-Platten – die OSB...
  2. Beplankung Schräge + Decke

Beplankung Schräge + Decke: Moin liebes Forum, nachdem ich schon wertvolle Tipps und Rückmeldungen zum Dachaufbau erhalten habe, möchte ich nochmal um Rat bitten, bei dem...
  3. Erfahrungen mit Holzfaserplatte und Holzverkleidung / Beplankung?

Erfahrungen mit Holzfaserplatte und Holzverkleidung / Beplankung?: Hallo zusammen, für eine demnächst anliegende Renovierung meines Schlafzimmers habe ich eine Frage bzgl. eines Wandaufbaus. Ich habe vor die Wand...
  4. Fragen von Laie: Überstand bei Beplankung, nur teilw. Doppelbeplankung, Diamant vs Silentboard?

Fragen von Laie: Überstand bei Beplankung, nur teilw. Doppelbeplankung, Diamant vs Silentboard?: Hallo in die Runde, wir wollen in einem Dachgeschoss zwischen Treppenaufgang und Dachzimmer eine gerade Trockenbauwand mit Tür einbauen lassen....
  5. Beplankung Velux Dachfenster - ist das so in Ordnung?

Beplankung Velux Dachfenster - ist das so in Ordnung?: Guten Morgen, in unserer Dachgeschosswohnung werden derzeit die Velux-Dachfenster mit Gipsplatten beplankt. Als ich gestern auf der Baustelle war,...