Berechnung Stahlbetondecke für Garage

Diskutiere Berechnung Stahlbetondecke für Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jamand meine Stahlbetondecke berechnen? Es handelt sich um eine Garage mit den Außenmaßen von 6x8m, Wände sind aus 25cm...

1. #1 Sverige1, 15.04.2022
    Sverige1

Sverige1

Hallo, kann mir jamand meine Stahlbetondecke berechnen?
    Es handelt sich um eine Garage mit den Außenmaßen von 6x8m,
    Wände sind aus 25cm Schalsteinen, mit Beton verfüllt. Innenmaße der Garage also 5,5x7,5m
    Garage hat vorne ein 4m breites Garagentor und ist an der Rückseite geschlossen.
    Auf die Garage sollte später mal ein Holzriegelbau mit Satteldach.
    Ich möchte wissen wie dick die Platte sein sollte und wie diese bewehrt wird.
    Welche Stahlmatten und wieviele benötige ich ?

2. #2 DerSchreiner, 15.04.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Das wird dir hier keiner machen, geh zum Statiker und lass es die gewissenhaft und das schwarz aus weiß berechnen.

3. #3 petra345, 15.04.2022
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Bei 6 x 8 m² werden vermutlich 18 cm Betondicke erforderlich sein. Das ergibt ca 9 m³ Beton zu vermutlich 150 € / m³. Evtl. noch 1000 € für die Pumpe.

Ich denke es gibt billigere Dachkonstruktionen als eine Betonplatte. Irgendwann wird dieser Beton auch noch einmal teuer entsorgt werden müssen.
    .

Thema:

Berechnung Stahlbetondecke für Garage

Die Seite wird geladen...

Berechnung Stahlbetondecke für Garage - Ähnliche Themen

1. Fachwerken Berechnung

Fachwerken Berechnung: Hi, welche Software könnt ihr zur Berechnung von Fachwerken mit der Gelenkmethode empfehlen? Ich benutze den Fachwerkrechner Werbung gelöscht Im...
  2. Statische Berechnung Garage (Bewehrung…) verstehen

Statische Berechnung Garage (Bewehrung…) verstehen: Liebe Leute, wir haben ein altes Haus (1924 und ein Anbau von 1994) und immer zu wenig Platz! Daher soll eine zweite Garage her, die ich zusammen...
  3. Tragende Wand? Statische Berechnung fehlt aktuell

Tragende Wand? Statische Berechnung fehlt aktuell: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Tragfähigkeit einer Innenwand. Im angehängten Grundriss ist die betreffende Wand rot markiert. Leider...
  4. Pelletmenge anhand Energieausweis basierend auf Nachtspeicheröfen berechnen.

Pelletmenge anhand Energieausweis basierend auf Nachtspeicheröfen berechnen.: Hallo, ich prüfe gerade den Erwerb eines EFH aus den 60ern. Bei dem Gebäude entspricht eigentlich Lage, Schnitt, Grundstück etc. alles unseren...
  5. Aus Liegenschaftskarte Grenzabstände berechnen?

Aus Liegenschaftskarte Grenzabstände berechnen?: Hallo, macht es Sinn, aus einer Liegenschaftskarte Grenzabstände zu berechnen? Man kann die Karte ja einscannen und am PC exakt die Pixel...