Berechnung Ziegelwand

Diskutiere Berechnung Ziegelwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Hat jemand ERfahrungen mit 49er Ziegelwänden erstellt aus 6DF und 2DF im Mauerwerksverband? Die Ziegel sollen RD = 1,2 haben....

1. #1 chris73, 20.03.2007
    chris73

chris73

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen!

Hat jemand ERfahrungen mit 49er Ziegelwänden erstellt aus 6DF und 2DF im Mauerwerksverband? Die Ziegel sollen RD = 1,2 haben. Kann man heute noch so bauen? (ENEV)
    Was sagt der "Ziegelfachmann" Josef?

Gruß Christoph

2. Bruno

Bruno

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Die Wand wird den Mindestwärmeschutz nach DIN 4108-2 nicht einhalten (Wärmedurchlasswiderstand R > 1,2).

3. #3 Hundertwasser, 20.03.2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Gäbe aber zusammen mit einem WDVS eine schöne Kombination, natürlich nicht 49 cm stark. Aber die hohe Rohdichte würde für guten Schallschutz und eine gute Wärmespeicherung sorgen.

Thema:

Berechnung Ziegelwand

Die Seite wird geladen...

Berechnung Ziegelwand - Ähnliche Themen

1. Pelletmenge anhand Energieausweis basierend auf Nachtspeicheröfen berechnen.

Pelletmenge anhand Energieausweis basierend auf Nachtspeicheröfen berechnen.: Hallo, ich prüfe gerade den Erwerb eines EFH aus den 60ern. Bei dem Gebäude entspricht eigentlich Lage, Schnitt, Grundstück etc. alles unseren...
  2. Aus Liegenschaftskarte Grenzabstände berechnen?

Aus Liegenschaftskarte Grenzabstände berechnen?: Hallo, macht es Sinn, aus einer Liegenschaftskarte Grenzabstände zu berechnen? Man kann die Karte ja einscannen und am PC exakt die Pixel...
  3. Kosten KFW 300 Berechnung inkl. Baumbegleitung?

Kosten KFW 300 Berechnung inkl. Baumbegleitung?: Hallo, hat jemand Erfahrungswerte zu den Kosten zu einer KFW300 Energieberechnung? Also komplette Effizienzhaus 40 Berechnung und LCA? Von den...
  4. Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen

Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und frage um euren Rat: Bei der Planung unseres EFH mit teilweise freiliegendem Wohnkeller frage ich mich...
  5. Berechnung der mittleren Wandhöhe Carport/Garage

Berechnung der mittleren Wandhöhe Carport/Garage: Hallo, auf unserem Grundstück haben wir bereits eine Bestandsgarage mit Abmessung Länge 6m x Breite 3m stehen. Da der Bau einer Doppelgarage...