Beschädigung des Mauerwerks nach Sandstrahlen

Diskutiere Beschädigung des Mauerwerks nach Sandstrahlen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir hatten vor einiger Zeit einen Handwerker vor Ort, der die Kalksandsteinfassade unseres Hauses von Weinranken befreit hat. Dabei wurde...

1. #1 Wingtip, 29.04.2024
    Wingtip

Wingtip

Hallo,

wir hatten vor einiger Zeit einen Handwerker vor Ort, der die Kalksandsteinfassade unseres Hauses von Weinranken befreit hat. Dabei wurde leider ein Wassersandstrahler verwendet, der die Kalksandsteine sichtbar aufgeraut hat (sieheBild). Meine Frage wäre nun. Kann man dies so lassen oder ist eine Imprägnierung mit einer Schutzschicht nun Pflicht, damit die Feuchtigkeit nicht ins Mauerwerk eindringen kann?

Ich habe mal ein Bild angehangen.

Vielen Dank!

Viele Grüße Andreas

Anhänge:

Thema:

Beschädigung des Mauerwerks nach Sandstrahlen

Die Seite wird geladen...

Beschädigung des Mauerwerks nach Sandstrahlen - Ähnliche Themen

1. Betonpfähle ohne Beschädigung einrammen

Betonpfähle ohne Beschädigung einrammen: Hallo, ich bin Laie. Ich lebe in Bangkok, also in der thailändischen Tiefebene. Der Boden ist sumpfig und nicht sehr tragfähig. Daher werden hier...
  2. Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern

Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern: Hallo zusammen, beim Verlegen der Fußbodenheizung wurde ein Rohr beim Tackern leicht beschädigt. Muss das gesamte Rohr ausgetauscht werden, oder...
  3. Beschädigungen Holzboden

Beschädigungen Holzboden: Hallo zusammen, folgendes hat nicht notwendigerweise etwas mit dem Bau zu tun, hoffe aber, hier entsprechende Fachexpertise zu finden. Vielen...
  4. Aussenfassade Beschädigung durch Salzeindringung vom Meer

Aussenfassade Beschädigung durch Salzeindringung vom Meer: Hallo - das Haus steht ganz nah am Meer (20m) - durch den Salzeintrag vom Meer (Luftnebel) hat es Beschädigungen an einigen Betonteilen und der...
  5. Dübel Beschädigung Mauerwerk

Dübel Beschädigung Mauerwerk: Hallo zusammen, am Wochenende haben die Geburtstagskinder zu Hause zu wild gespielt und das Treppenschutzgitter unserer Kleinen an der...