Beschleunigter Estrich und Flüssigdämmung

Diskutiere Beschleunigter Estrich und Flüssigdämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe von einem Ortsansässigen Estrichleger ein Angebot bekommen. Normaler Estrich, Styropordämmung + Rolljet + Estrich "Besserer"...

1. #1 Traumvom, 08.03.2017
    Traumvom

Traumvom

Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo,

habe von einem Ortsansässigen Estrichleger ein Angebot bekommen.

Normaler Estrich, Styropordämmung + Rolljet + Estrich
    "Besserer" Estrich, Flüssigdämmung (Perlithbasis + Beschleuniger + irgendein Schaum) + Rolljet + Beschleunigter Estrich

Normaler Estrich kostet Betrag X €
    " Besserer" Estrich kostet Betrag X + 2000 €

Mein Bauleiter hat früher bei einer großen Baufirma als Bauleiter gearbeitet und macht das nun seit 20 Jahren selbständig für
    Firmen und Privatleute.
    Er meint, vor 20 Jahren war die Flüssigdämmung der der Schnellestrich der letzte Mist, er hat mir davon abgeraten.
    Nun hat sich aber in den letzten Jahren wohl auch viel getan, meine Frage dazu ist, taugen diese Flüssigdämmungen inzwischen was ?
    Der Schnellestrich ist ein Zementesrich welcher beim Mischen der Bausstelle mit einem Konzentrat versetzt wird.
    Wir durften den Beschleuniger im 8 qm Technik-Raum testen, (ein Schnapsglas pro 35 KG Estrich), nach 3 Tagen bekam der Estrich helle Stellen, nach 5 Tagen war er komplett hell, Nach 12 Tagen haben wir gefliest.
    Wir haben mit dem beschleunigten Estrich gute Erfahrung gemacht, die Dämmung wurde im Technikraum aber aus Styropor erstellt.

Zu den Massen:
    100 qm EG (20 cm Aufbau)
    100 qm OG (15 cm Aufbau)
    60 qm Garage (7 cm Aufbau)
    Fußbodenheizung in allen Räumen außer der Garage

Was würdet ihr tun, bzw ist das technisch Ratsam ?
    Ich bräuchte keinen beschleunigten Estrich, ich bin der "Zeitersparnis" aber auch nicht abgeneigt, und wenn das was taugt bin ich auch bereit den Mehrpreis zu zahlen, aber nur wenn ich dann das Optimale für mein
    Geld erhalte.

Danke

2. #2 simon84, 08.03.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wenn du es nicht brauchst dann Spar die 2000 Euro

3. #3 Traumvom, 09.03.2017
    Traumvom

Traumvom

Beruf:
    KFZ-Meister
    Ok,

hat noch einer was zur Perlithe Dämmung ?

Thema: Beschleunigter Estrich und Flüssigdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssigdämmung fußboden

Die Seite wird geladen...

Beschleunigter Estrich und Flüssigdämmung - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung im Bad: Randbereich ca. 30 cm kalt – Minderung / Abzug bei fertigem Estrich?

Fußbodenheizung im Bad: Randbereich ca. 30 cm kalt – Minderung / Abzug bei fertigem Estrich?: Hallo zusammen, bei uns wurde in einem Altbau eine Fußbodenheizung eingebaut. Im Badezimmer ist der Randbereich entlang der Außenwand (ca. 30...
  2. Auffüllen Estrich Wanddurchbruch

Auffüllen Estrich Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Ich habe eine tragende wand rausgenommen und will jetzt den estrich auffüllen. Die tiefe ist an der Stelle nur 2 cm. Es soll...
  3. Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs

Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unseren Altbau in den Niederlanden (gebaut 1976). Gestern habe ich den Estrich unseres Badezimmers entfernt....
  4. Messie- Wohnung sanieren - Estrich tauschen?

Messie- Wohnung sanieren - Estrich tauschen?: Hallo, eine Wohnung, deren Mieterin seit 20 Jahren als "Messie" gelebt hat und viel geraucht hat. Um die Gerüche los zu werden, rechnen wir...
  5. Estrich mit Zusatzstoffen

Estrich mit Zusatzstoffen: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Fachleute hier, speziell an diejenigen mit Erfahrung im Estrichbereich. Bei mir wurde ursprünglich...