Beseitung von Laub und Verschmutzung auf Garage

Diskutiere Beseitung von Laub und Verschmutzung auf Garage im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; und Pergola: Ein Ahorn und eine Zierpflaume meines Nachbarn, die direkt an meinem Carport und meiner Garage stehen, verschmutzen mit Laub und...

1. errut

errut

und Pergola:
    Ein Ahorn und eine Zierpflaume meines Nachbarn, die direkt an meinem Carport und meiner Garage stehen, verschmutzen mit Laub und anderem Unrat die beiden Dächer und den Abfluss.Der Überhang der Bäume bedeckt ca. 50% der Dächer.
    Kann mich jemand aufklären, welche Rechte ich in diesem Fall habe. Durch mein Alter kann ich auch nicht mehr selbst aktiv die Beseitigung vornehmen.
    Danke.

2. Mok

Mok
    Moderator

Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Was du hier suchst ist das tolle Wort Laubrente. Ob du darauf Anspruch hast, kann ich dir leider nich sagen. In gewissem Umfang ist Laub vom Nachbarn zu dulden. Ob das bei dir über das Übliche hinausgeht ist im Zweifel gerichtlich zu klären.

3. #3 Maape838, 17.07.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Du hast das Recht jemanden zu beauftragen der das sauber macht

errut und Alex88 gefällt das.
Thema:

Beseitung von Laub und Verschmutzung auf Garage

Die Seite wird geladen...

Beseitung von Laub und Verschmutzung auf Garage - Ähnliche Themen

1. Außensteckdose Pfusch beseitigen

Außensteckdose Pfusch beseitigen: Hallo zusammen, auf dem Balkon unseres Hauses befindet sich eine Außensteckdose die (vermutlich, bin kein Experte) ziemlich gepfuscht ist, siehe...
  2. Dämm-Varianten zur Beseitigung von Kondenswasser im EFH

Dämm-Varianten zur Beseitigung von Kondenswasser im EFH: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zur energetischen Sanierung unseres EFH. Vorweg: Ich bin kein Handwerker - aber motiviert und lasse...
  3. Risse um Fundament beseitigen

Risse um Fundament beseitigen: Hallo Zusammen, letze Woche wurde meine Wärmepumpe auf den manuell mittels Zementmischung (Sackware) erstellten Fundamenten installiert, dabei...
  4. Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen

Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen: Hallo, unser Vermieter hat eine neue Toilette einbauen lassen, unser altes Stand-WC musste leider einer Schwebetoilette weichen. Wie entfernt man...
  5. Beseitigen von Boden-Fräslöchern für Zwischenwand

Beseitigen von Boden-Fräslöchern für Zwischenwand: Guten Tag allerseits. Ich habe in einer Altbauwohnung eine Zwischenwand entfernen lassen. Nun sind im Boden acht hübsche Fräslöcher sichtbar -...