Bestehende Gaube in der Höhe verändert

Diskutiere Bestehende Gaube in der Höhe verändert im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, wir haben unsere Gaube bis zum Dachfirst erhöht. In der Breite ist es gleich geblieben. Wir haben keinen Bauantrag gestellt und...

1. #1 Fritz28, 23.04.2019
    Fritz28

Fritz28

Hallo Zusammen,

wir haben unsere Gaube bis zum Dachfirst erhöht.
    In der Breite ist es gleich geblieben. Wir haben keinen Bauantrag gestellt und haben einfach drauflosgebaut.
    Ist das Genehmigungspflichtig? (Bremen) Wenn ja, weiß einer was passiert wenn es rauskommt? Rückbau oder Bußgeld? Wir liegen nach Umbau der Gaube bei knapp 90m³. Wir nutzen es selbstverständlich als Nutzfläche...

2. #2 Gast 85175, 23.04.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Kommt drauf an, kann alles sein oder auch nicht, müsste man sich genau ansehen incl. Bebauungsplan, etc. Dass es erstmal mehr oder weniger ein „Schwarzbau“ ist, das ist klar, ob das heilbar ist, also ob man das noch nachträglich hingebogen bekommt, das hängt wirklich von vielen Details ab, kann man dir hier so nicht pauschal sagen. Und ja, im Extremfall geht das bis zum Rückbau...

Thema:

Bestehende Gaube in der Höhe verändert

Die Seite wird geladen...

Bestehende Gaube in der Höhe verändert - Ähnliche Themen

1. Bestehender Stellplatz im Vorgarten Nrw

Bestehender Stellplatz im Vorgarten Nrw: Guten Tag zusammen, ich habe im Jahr 2018 eine Doppelhaushälfte nach WEG geteilt verbunden mit Gebäude und Freiflächen und einem Stellplatz im...
  2. Querlattung an bestehenden Holzständern

Querlattung an bestehenden Holzständern: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mit meiner Frau zusammen Ihr Elternhaus BJ1954 zu sanieren und wir haben im OG jetzt soweit alles auf Rohbau...
  3. Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden

Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden: Hallo, ich möchte mein bewohntes Dach von innen Dämmen und "luftdicht" machen. Nun ist das DG bereits ausgebaut (inkl. raumtrennendem Trockenbau)...
  4. Bestehende ÖlHeizung mit 2 Heizkreisen erweitern

Bestehende ÖlHeizung mit 2 Heizkreisen erweitern: Hallo, ich habe eine 45kw ÖZH im MFH (ohne Brauchwasser). Die aktuelle Wohnfläche ist 4 x 89 qm. Haus ist BJ. 1973. Fenster sind neu gemacht...
  5. Zwerchgiebel und Gaube in bestehendes Dach einbauen

Zwerchgiebel und Gaube in bestehendes Dach einbauen: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft. Leider ist wegen den Behörden weder eine Aufstockung noch ein Anbau erlaubt. Jedoch aber eine...