Bestehender Stellplatz im Vorgarten Nrw

Diskutiere Bestehender Stellplatz im Vorgarten Nrw im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag zusammen, ich habe im Jahr 2018 eine Doppelhaushälfte nach WEG geteilt verbunden mit Gebäude und Freiflächen und einem Stellplatz im...

1. Sinned

Sinned

Guten Tag zusammen, ich habe im Jahr 2018 eine Doppelhaushälfte nach WEG geteilt verbunden mit Gebäude und Freiflächen und einem Stellplatz im Vorgarten gekauft. Der Stellplatz ist 5,5m tief und 3m breit. Der erwähnte Stellplatz ist im Grundbuch sowie in der Teilungserklärung eingetragen. Bei einem aktuellen Bauvorhaben ist dem Bauaufsichtsamt aufgefallen, das dieser Stellplatz gegen die Vorgartensatzung NRW verstößt. Wie seht ihr die Chancen auf Nachgenehmigung bzw Befreiung der Satzung und der BauO Paragraph 69?
    Freundliche Grüße aus Düsseldorf

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Der Stellplatz war ganz sicher kein Teil der Baugenehmigung bzw. ist im Rahmen der Teilung nachbewilligt worden? Wie sieht ansonsten sie Stellplatzsituation aus (was ist gefordert und was ist vorhanden).
    Stell mal bitte auch Pläne ein. Anschließend rufst Du Dimeto (mit dem @ davor) zur Diskussion - er ist Fachmann (und aus NRW).

Thema:

Bestehender Stellplatz im Vorgarten Nrw

Die Seite wird geladen...

Bestehender Stellplatz im Vorgarten Nrw - Ähnliche Themen

1. Querlattung an bestehenden Holzständern

Querlattung an bestehenden Holzständern: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mit meiner Frau zusammen Ihr Elternhaus BJ1954 zu sanieren und wir haben im OG jetzt soweit alles auf Rohbau...
  2. Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden

Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden: Hallo, ich möchte mein bewohntes Dach von innen Dämmen und "luftdicht" machen. Nun ist das DG bereits ausgebaut (inkl. raumtrennendem Trockenbau)...
  3. Bestehende ÖlHeizung mit 2 Heizkreisen erweitern

Bestehende ÖlHeizung mit 2 Heizkreisen erweitern: Hallo, ich habe eine 45kw ÖZH im MFH (ohne Brauchwasser). Die aktuelle Wohnfläche ist 4 x 89 qm. Haus ist BJ. 1973. Fenster sind neu gemacht...
  4. Erhöhte Terrasse auf bestehende Terrasse aufbauen

Erhöhte Terrasse auf bestehende Terrasse aufbauen: Hallo zusammen, Unsere Terrasse (Größe ca 5x3m, 20x20 cm Betonsteine, vollständig überdacht) wurde vor 30 Jahren vom Vorbesitzer recht günstig...
  5. Frage zur Hangsicherung mit Kunststoffpalisaden (Ersatz für bestehende Holzpalisaden)

Frage zur Hangsicherung mit Kunststoffpalisaden (Ersatz für bestehende Holzpalisaden): Hallo Miteinander, ich plane derzeit die Hangsicherung meines Reihenmittelhaus-Gartens (4 m Breite) neu zu gestalten. Aktuell wird das Erdreich in...