Beton Stützmauer

Diskutiere Beton Stützmauer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo erstmal :lock ich habe im Vorgarten eine Beton Stützmauer davor waren alten Ziegelsteinen gemauert. Da die Ziegelsteine altersbedingt und...

1. #1 Benno2024, 31.07.2024
    Benno2024

Benno2024

Hallo erstmal :lock

ich habe im Vorgarten eine Beton Stützmauer davor waren alten Ziegelsteinen gemauert. Da die Ziegelsteine altersbedingt und durch die Feuchtigkeit kaputtgegangen sind, habe ich die Ziegelsteine entfernt, und will vor die Beton Mauer Steine Mauern.
    Bin mir nicht sicher ob ich die Beton Mauer davor irgendwie abdichten muss? Dichtschlämme, Bitum oder Folie ? Oder brauche ich das nicht ? Zum Erdreich ist die Mauer nicht geschützt oder war vlt mit Bitum gestrichen. Vlt hat das jemand schon mal gemacht, und kann was dazu sagen, oder einer hat ein guten Tipp ;)

Danke schon mal für nützliche Tipps

Thema:

Beton Stützmauer

Die Seite wird geladen...

Beton Stützmauer - Ähnliche Themen

1. Stützmauer aus vergossenen Beton-Schalsteinen Klinkern

Stützmauer aus vergossenen Beton-Schalsteinen Klinkern: Hallo, habe im Garten eine ca. 80cm hohe Stützmauer aus Betonschalsteinen mit Bewehrung Beton etc. gesetzt. Erdseitig ist die Mauer vertikal...
  2. Alte Stützmauer aus Beton kippt / Drainage / Sanierung

Alte Stützmauer aus Beton kippt / Drainage / Sanierung: Ich grüße alle hier im Forum. Auf einem Teil meines Grundstücks steht eine Betonstützmauer (geschalt) aus ca. 1970 die den Hang zum...
  3. Stützmauer mit Beton Schalungssteinen erstellen

Stützmauer mit Beton Schalungssteinen erstellen: Hallo, ich möchte eine Stützmauer aus Schalungssteinen erstellen. Diese soll etwas das Erdreich abfangen, welches sonst durch die Auffahrt...
  4. Stützmauer aus Beton

Stützmauer aus Beton: Hallo, wir planen eine 21 Meter lange und ca. 50 cm hohe Stützmauer aus Beton zur Absicherung von unserem Grundstückes zu einer Wiese. Der...
  5. Beton-Stützmauer - Abgrabungen dahinter minimieren? Kosten möglichst auch! ;-)

Beton-Stützmauer - Abgrabungen dahinter minimieren? Kosten möglichst auch! ;-): Hallo liebe Bauexperten, vielleicht habt ihr eine Idee, die weder unser Architekt noch unser Rohbauer bisher hatte... Folgendes Problem: Wir...