Beton-Verblendstein an Füllsteinmauer

Diskutiere Beton-Verblendstein an Füllsteinmauer im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, möchte an einer Mauer aus Füllsteinen Verblendsteine aus Beton und auf der Mauer Abdeckplatten aus Beton anbringen und habe dazu...

1. #1 asphaltflex, 17.05.2011
    asphaltflex

asphaltflex

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo Leute,

möchte an einer Mauer aus Füllsteinen Verblendsteine aus Beton und auf der Mauer Abdeckplatten aus Beton anbringen und habe dazu einige Fragen.

1.
    Kann ich dazu eine Mischung aus Flexkleber und Mörtel verwenden und wenn "ja", in welchem Verhältnis?

2.
    Wie sollte man die Mauer vor dem Verkleben behandeln?

3.
    Wie dick kann ich diese Mischung auftragen?

Danke!

Thema: Beton-Verblendstein an Füllsteinmauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bau von Füllsteinmauer

Die Seite wird geladen...

Beton-Verblendstein an Füllsteinmauer - Ähnliche Themen

1. Holztreppe Übergang zu Beton

Holztreppe Übergang zu Beton: Hi an alle, hat jemand hier vielleicht eine Idee wie man meine Holztreppe am besten vorbearbeitet und streicht/lackiert damit sie von der...
  2. Dämmung Beton-Außenwand

Dämmung Beton-Außenwand: Hallo, wir sanieren gerade, haben im Bad alles draußen (Fliesen und Estrich). Eine Außenwand steht im Erdreich (Hanglage) und ist eine gegossene...
  3. WU Beton Keller streichen mit Dispersionssilikatfarbe

WU Beton Keller streichen mit Dispersionssilikatfarbe: Unser Neubau wurde -bis auf den Keller - mit Dispersionssilikatfarbe gestrichen. Den Keller würde ich auch gerne mit der selben Farbe streichen...
  4. Beton Garage Innen streichen

Beton Garage Innen streichen: Hallo zusammen, unsere Garage wurde vor gut einem Monat, aus einzelnen Betonteilen, aufgebaut. Die Decken sind schalungsglatt, die Wände wurden...
  5. Beton Kellerboden Lagerraum/Werkstatt

Beton Kellerboden Lagerraum/Werkstatt: Hallo zusammen, Ich heiße Christian, bin 32 Jahre Jung und habe 2021 ein Häuschen hauptsächlich in Eigenleistung gebaut. Ich bin nun am...