Betonabplatzung Kellerdecke

Diskutiere Betonabplatzung Kellerdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe ein Haus, Baujahr 1937, gekauft. Den alten Fußboden im EG habe ich bis auf die Stahlbetondecke entfernt, da wir eine...

1. #1 TobiasU, 06.06.2019
    TobiasU

TobiasU

Hallo zusammen,

ich habe ein Haus, Baujahr 1937, gekauft.
    Den alten Fußboden im EG habe ich bis auf die Stahlbetondecke entfernt, da wir eine Fußbodenheizung in Trockenvariante einbauen werden.
    Die Decke ist mit Stahlträgern 120 x 120 bewährt. Diese haben einen Abstand von 1,10 m zueinander. Betondeckung ist jeweils 1 cm. Somit ist die gesamte Rohdecke 14 cm stark.

Beim herausbauen des alten Aufbaus ist an manchen Stellen der Beton über den Trägern herausgebrochen. Somit liegt an manchen Stellen der rostigen Stahlträger frei.

Kann ich um ein ebenes Niveau zu erhalten einfach die Stellen wieder mit ers feuchten Beton zubetonieren oder muss man die freien Stellen am Träger behandeln?

Vielen Dank im voraus für Euer Wissen :)

Vg
    Tobias

2. arch

arch

Beruf:
    Architekt
    Bild bitte, jeder versteht unter "rostig" etwas anderes. Blättert es schon ab?

3. #3 TobiasU, 06.06.2019
    TobiasU

TobiasU

IMG_20190606_182527.jpg IMG_20190606_182632.jpg
    Der Rost blättert nicht ab. Die Stahlträger sind doch nur 6 cm breit und nicht wie oben beschrieben 12 cm.

Thema: Betonabplatzung Kellerdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahltrager nachtraglich eingebaut kellerdevke

,
  2. kellerdecke träger rost beton platzt ab

,
  3. alte kellerdecke mit doppel träger np10

,
  4. kellerdecke mit eisenträgern verputzen
Die Seite wird geladen...

Betonabplatzung Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Kellerdecken-Dämmung

Kellerdecken-Dämmung: Guten Abend, bin derzeit daran, in unserem Haus die Kellerdecken zu dämmen. Hier gibts wirklich für jede Situation eine passende Lösung. Aktuell...
  2. Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke

Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke: Unser Neubau Carport befindet sich auf der Kellerdecke und wurde mit einer Art Schaum (XPS Platten ggf.) und darüber 2 Schichten verschweisste...
  3. Sanierung Kellerdecke Altbau

Sanierung Kellerdecke Altbau: Hallo zusammen! Folgende Situation: Altbau ca 1923, Bruchsteinmauerwerk im Keller, Rest Vollziegel. Decke zwischen Keller und EG ursprünglich...
  4. Kellerdecke dämmen - welches Material?

Kellerdecke dämmen - welches Material?: Hallo zusammen, wir würden gerne die Kellerdecke unseres komplett unterkellerten Hauses von 1928 dämmen. Aktuell befindet sich dort eine...
  5. französ. Balkon - Betonabplatzungen

französ. Balkon - Betonabplatzungen: an einem französischen Balkon kommt es zu Rissen und Abplatzungen sowie Rost in der Bewehrung. Reicht für die Sanierung hier ausbessern mit...