Betonblock Stufen verdreckt

Diskutiere Betonblock Stufen verdreckt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, unser Maurer hat uns relativ früh in der Bauphase die Blockstufen für den Eingangsbereich gesetzt. Diese waren abgedeckt, leider musste...

1. #1 tobi2503, 28.05.2012
    tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    Hallo,
    unser Maurer hat uns relativ früh in der Bauphase die Blockstufen für den Eingangsbereich gesetzt.
    Diese waren abgedeckt, leider musste ich jetzt feststellen, das die doch ziemlich versaut worden sind.
    Fliesenkleber, Zement und Fertigputz usw....
    Die sehen jetzt wirklich wüsste auch.
    Bin mal vorsichtig mit dem Dampfstrahler ran und mit ner Bürste, hat aber nicht viel gebracht.
    Hat jemand ein tipp, darf man mit Zementschleiderentferne ran? Die Stufe sind dunkelgrau anthrazit..
    Oder wäre steichen ne option?
    Danke
    VG
    Tobias

2. #2 Gast036816, 28.05.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

mit chemie würde ich erst einmal nicht rangehen.

versuch erst erst einmal mit klaren wasser - ohne druck - alles nass zu machen, vielleicht weichen die mörtelreste auf und lassen sich mit einem spachtel vorsichtig abstoßen.

Thema:

Betonblock Stufen verdreckt

Die Seite wird geladen...

Betonblock Stufen verdreckt - Ähnliche Themen

1. Eingangspodest - Fliesenränder der Stufen

Eingangspodest - Fliesenränder der Stufen: Hallo zusammen, wir haben vor dem Eingang ein Podest gebaut und jetzt muss noch der Belag drauf. Leider bin ich zu spät auf das Thema...
  2. Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung

Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung: Hallo zusammen, wir wollen unsere Terrasse (25 m2, Südausrichtung, lange Stufe von 7m) neu fliesen und haben uns jetzt schon sehr umfassend...
  3. Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut

Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut: Liebe Experten, ich bitte Sie um Ihre fachmännische Einschätzung des folgenden Sachverhalts: Mir wurde eine Badmodernisierung oktruiert,...
  4. Verschraubung Stufen auf Stahlwangen

Verschraubung Stufen auf Stahlwangen: Hallo zusammen, nachdem ich nun von der Eigenrecherche gründlich verwirrt bin, hoffe ich, dass man mir hier besser weiterhelfen kann. Um hinter...
  5. Stützmauer 14x1,5m L-Steine Betonblock Verkehrslast

Stützmauer 14x1,5m L-Steine Betonblock Verkehrslast: Guten Tag, wir möchten bei unserem Grundstück zur Straße hin eine Stützmauer als Hangsicherung errichten lassen. Die Mauer wird an der Straße...