Betonbodenplatte ausgleichen

Diskutiere Betonbodenplatte ausgleichen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Eine neu gegossene Bodenplatte muss nachträglich ausgeglichen werden weil die Firma es geschafft hat genau in der Mitte der Platte zuwenig...

1. #1 hanskans, 16.06.2022
    hanskans

hanskans

Hallo

Eine neu gegossene Bodenplatte muss nachträglich ausgeglichen werden weil die Firma es geschafft hat genau in der Mitte der Platte zuwenig Beton zugießen, Durchmesser 2m. Höhenunterschied ist 2cm.
    Natürlich muss und wird die Firma dass jetzt korrigieren.
    Die haben mir aber was von Ausgleichsmasse erzählt.
    Gibt's da eine besondere Herangehensweise wie man diesen Bereich vernünftig ausgleicht ohne das diese Ausgleichsmasse sich wieder löst?
    Hab gelesen das bei Socken Fällen eine Fräßkante gezogen werden muss weil das abziehen auf 0 ohne Fräßkante wäre schlecht.

Danke und Gruß

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Was ist das für eine Bodenplatte?
    2 cm Höhentoleranz ist im Normalfall noch im Rahmen

3. #3 hanskans, 16.06.2022
    hanskans

hanskans

Nichtflächenfertige Oberseiten von Decken oder Bodenplatten (nach DIN 18202, Tabelle 3, Zeile 2a).

Größe der Platte 20x15m.

Bei mindestens 15m Messpunktabstand wären es 2cm aber hier reden wir von Messpunktabstände von 2-3m.

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sind Sie Metallbauer?
    Bei einer Plattengröße von 20x15m und nicht Oberflächenfertig und 20mm Toleranz?

Wenn es nichts anderes vereinbart wurde hat die Firma außerordentliche Arbeit abgeliefert!

Es gibt Ausgleichsmasse womit man das nach Herstellerangaben Ausgleichen kann.

5. #5 hanskans, 16.06.2022
    hanskans

hanskans

6. #6 Wieland, 16.06.2022
    Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Ein Foto der Decke wäre aufschlussreicher als Ihr Kommentar!

Es ist Außer Gewöhnlich die Bodenplatte in der Mitte dünner zu Gießen!

in 100% der Fälle wurde mit Suppe gegossen.

mit Suppe ist die Zugabe von Wasser gemeint,
    So extrem daß sich der Beton nach dem betonieren
    Absetzt und das Überschusswasser verdunstet!

Danach ist die Bewehrung sichtbar abgebildet.

Safety first

Michael

Thema:

Betonbodenplatte ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Betonbodenplatte ausgleichen - Ähnliche Themen

1. PAK auf Betonbodenplatte versiegeln

PAK auf Betonbodenplatte versiegeln: Hallo zusammen, ich saniere ein Haus aus dem BJ 1970. Im Untergeschoss ist eine Einliegerwohnung, welche einen neuen Fussbodenaufbau mit FBH...
  2. Altbau, teilw. Naturboden, nun Betonbodenplatte geplant - Feuchte in Wände?

Altbau, teilw. Naturboden, nun Betonbodenplatte geplant - Feuchte in Wände?: Guten Tag, wir haben einen Altbau (BJ 1927) erworben. Dieser besitzt im EG und OG ein zweischaliges Mauerwerk mit ca. 10 cm Hohlraum. Im...
  3. 100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht

100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht: Ich muss in meiner Garage ein 100 cm Loch für den Revisionsschacht bohren. Wie kann das gemacht werden?
  4. Ausspaung in Betonbodenplatte schließen

Ausspaung in Betonbodenplatte schließen: Hallo, Ich habe eine kleine Werkstatt, Baujahr Mitte 60er Jahre. Bodenplatte aus Beton sehr grob, darauf 2 - 3 cm Estrich (sieht für mich nicht so...
  5. Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools mit Betonbodenplatte

Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools mit Betonbodenplatte: Hallo liebe Experten, ich bräuchte mal Eure Unterstützung zum Thema „Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools“ und dabei...