Betondecke schliessen

Diskutiere Betondecke schliessen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe am WE mein Ziehtreppe ausgebaut und habe jetzt ein Loch von ca. 1300x 680 cm. Betondicke beträgt ca. 14-16 cm . Es ist die Decke...

1. #1 internetnihat, 30.10.2016
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich habe am WE mein Ziehtreppe ausgebaut und habe jetzt ein Loch von ca. 1300x 680 cm.
    Betondicke beträgt ca. 14-16 cm .
    Es ist die Decke des OG und der Boden des Dachbodens .
    Habe auch den Bauzeichnungen gesehen das es 8-10 er Baustahl benutzt haben(1970).
    Wäre es ok bzw gut wenn ich in der Länge alls 15 cm Bohre und 12 er Moniereisen einschlage ca.10-15 cm?
    Das gleiche geht auch für die Seiten.

Da drauf möchte ich eine Matte drauf legen .
    Wie lang sollte ich die Moniereisen herausstehen lassen ?
    Betondecke mit Schlamm oder Betonkontakt behandeln ?

2. #2 internetnihat, 31.10.2016
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Bin jetzt schon weiter,alle 10 cm 12er Löcher für 10 erTorstahl/Moniereisen gebohrt .
    Kanten der Decke schräg abgeflext.
    Morgen grundieren und in Montagemörtel Fischer 300T einlegen .
    Es sind ings. 30 Moniereisen wo sich das Gewicht aufteilt und armiert ist.
    Es sind Grob 330 kg am Beton .

Thema: Betondecke schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke treppenschart schliesen

Die Seite wird geladen...

Betondecke schliessen - Ähnliche Themen

1. Ausbruch in Betondecke schließen

Ausbruch in Betondecke schließen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Nachdem bei uns neue Wasserleitungen durch den Keller verlegt wurden...
  2. Betondecke und nicht-tragende Mauern - womit Spalt schließen?

Betondecke und nicht-tragende Mauern - womit Spalt schließen?: Mit welchem Material verschließt man am besten den Spalt zwischen nicht-tragenden Poroton-Mauern und der Betondecke (aus Fliligran-Fertigteilen),...
  3. Deckendurchbruch in Holzbalkendecke und Betondecke wieder schließen

Deckendurchbruch in Holzbalkendecke und Betondecke wieder schließen: Hallo zusammen, wir sind momentan dabei eine Kernsanierung beim Altbau (1955) durchzuführen. Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich die...
  4. Alte Heizungsdurchführung in Betondecke schließen

Alte Heizungsdurchführung in Betondecke schließen: Hallo zusammen, ich habe sowohl vom DG ins 1. OG als auch vom EG in den Keller kleine Löcher im Beton, die von den früheren Heizungsrohren...
  5. Treppenöffnung in Betondecke schließen

Treppenöffnung in Betondecke schließen: Hallo, wir haben in der Stahlbetondecke eine alte Treppenöffnung (ca. 80x120cm) die wir gerne schließen würden. Allerdings würde es mich...