Betondecke Stoß neu verspachteln

Diskutiere Betondecke Stoß neu verspachteln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Renoviere gerade mein Wohnzimmer. Die Decke ist eine Betonfertigdecke aus mehreren Segmenten. Bisher klebte da eine Tapete. Unter der...

1. toshi

toshi

Beruf:
    Maus-Schubser
    Hallo!

Renoviere gerade mein Wohnzimmer.
    Die Decke ist eine Betonfertigdecke aus mehreren Segmenten.
    Bisher klebte da eine Tapete.
    Unter der Tapete sieht man einen Riß in der Verspachtelung genau zwischen zwei Segmenten.
    Nun soll ein mineralischer Streichputz an die Decke an Stelle einer Tapete.
    Daher würde ich die Decke erst mal gründlich verspachteln.
    Was mache ich am Riß?
    Gipsspachtel? Acryl, weil dehnfähiger? Glasfaserband und Gipsspachtel?
    Problematisch könnte der Streichputz sein, der ist sicher auch nicht dehnfähig.
    Mein Bauchgefühl sagt mir Acryl.
    Was meinen die Experten?

Gruß
    Stephan

Anhänge:

Thema:

Betondecke Stoß neu verspachteln

Die Seite wird geladen...

Betondecke Stoß neu verspachteln - Ähnliche Themen

1. Große Risse in Betondecke

Große Risse in Betondecke: Hallo Bauexperten, ich saniere das Dachgeschoss (= 3 .Stock) unseres Reihenendhauses von 1956. Es hat durchgehend Zechdecken (Betonsparren mit 14...
  2. Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen

Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung: Ich habe einen alten Wintergarten, der auf einer Betondecke errichtet wurde,...
  3. Schiefe Betondecke ausgleichen

Schiefe Betondecke ausgleichen: Aloha in die Runde, da unser 1925 erbautes Haus ("größtenteils" Holzbalkenkonstruktion) ja immer für eine Überraschung gut ist, brauche ich mal...
  4. Fräsung Betondecke/ Statik

Fräsung Betondecke/ Statik: Hallo, ich würde gerne in die Betondecke fräsen um Leitungen fur Lampen zu verlegen. Frästiefe und -breite ca. 1cm. Statiker mein es sei kein...
  5. Stösse Betondecke in Garage

Stösse Betondecke in Garage: Hallo, wir haben in der Garage mehrere Stösse der Betondecke. Kann mir jemand sagen, mit was man das am besten spachtelt? Verwendet man...