Betondecke verlängern

Diskutiere Betondecke verlängern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr Lieben, habe im November ein Haus erworben und nun geht das renovieren los. Ich habe leider vom Keller ins EG eine offene Treppe....

1. #1 Alexandre, 20.03.2011
    Alexandre

Alexandre

Beruf:
    Angestellt
    Hallo Ihr Lieben,

habe im November ein Haus erworben und nun geht das renovieren los.

Ich habe leider vom Keller ins EG eine offene Treppe.

Diesen bereich wollte ich nun schließen und eine Tür anbringen. Leider fehlt von der Bodenplatte dafür ein Stück (ca. 80cm x 40cm).
    Gestern habe ich von einem Maurer erfahren, dass man dafür von Hilti spezielle Dübel mit 2 Komponentenklebern bekommt.

An diesen Stangen kann ich dann eine Armierung und Beton anbringen.

Auf diese neue Bodenplatte soll dann eine Ständerwand und eine Kommode stehen.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wie sind die Erfahrungen. :28:

Grüße

Alexandre

2. #2 JamesTKirk, 20.03.2011
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Dieses System heisst Hilti Hit und derjenige, der das einbaut, braucht hierfür eine spezielle Zulassung. Also absolut nichts für Do-It-Yourself.
    Somit mein Rat: Tragwerksplaner mit ins Boot holen, auch wenn der Bereich sehr klein ist. Der sagt, was wie warum womit von wem gemacht wird.

3. Lebski

Lebski Gast

Ist das nicht eher eine Kragplatte, also ein Stück Decke?

Bei einem Stück Bodenplatte hätte ich kein Problem, wenn es eine erfahrene Firma macht.

Thema: Betondecke verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke verlängern

,
  2. geschossdecke verlängern

,
  3. Darf man betondecke verlängern

,
  4. betondecke verlaengern,
  5. bodenplatte verlängern
Die Seite wird geladen...

Betondecke verlängern - Ähnliche Themen

1. Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen

Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung: Ich habe einen alten Wintergarten, der auf einer Betondecke errichtet wurde,...
  2. Schiefe Betondecke ausgleichen

Schiefe Betondecke ausgleichen: Aloha in die Runde, da unser 1925 erbautes Haus ("größtenteils" Holzbalkenkonstruktion) ja immer für eine Überraschung gut ist, brauche ich mal...
  3. Fräsung Betondecke/ Statik

Fräsung Betondecke/ Statik: Hallo, ich würde gerne in die Betondecke fräsen um Leitungen fur Lampen zu verlegen. Frästiefe und -breite ca. 1cm. Statiker mein es sei kein...
  4. Ausbruch in Betondecke schließen

Ausbruch in Betondecke schließen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Nachdem bei uns neue Wasserleitungen durch den Keller verlegt wurden...
  5. Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?

Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?: Hallo zusammen. Wir bauen aktuell und demnächst kommt der Estrich, wir legen aktuell die Bodendämmung damit dann die Fußbodenheizung drauf kann....