Betonkübel in Hofabfluss - Siphon gesäubert

Diskutiere Betonkübel in Hofabfluss - Siphon gesäubert im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Der Rohbau steht und der Siphon im Hof läuft über, ein Betonklotz ist schon rausgemacht aus dem Sieb - war bis oben hin Beton. Ich befürchte, dass...

1. #1 haschel, 17.12.2022
    haschel

haschel

Der Rohbau steht und der Siphon im Hof läuft über, ein Betonklotz ist schon rausgemacht aus dem Sieb - war bis oben hin Beton. Ich befürchte, dass beim ständigen Säubern und in den Abluss gießen des Bauwassers, reinigen der Betonkübel hier mehr Schaden passiert ist. Ist es möglich, dass der Ablauf von innen auch voller Beton ist? Beim Anschluss von seitlich des WC Abflusses kam schon heraus, dass ca. 2 cm Wasser stehen und rücklaufen....

Haschel grüßt

2. #2 simon84, 17.12.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    JA , halte ich in dem Fall sogar für wahrscheinlich.
    Wie kommt man auf so Ideen ? Niemals sowas oder auch Farbreste etc. in den Abfluss... Immer irgendwo draußen abspülen.

Lass dir einen seriösen Reiniger kommen und mach ne Kamerafahrt / inspektion
    Wäre ein Fall für den Carsten vom Kempinger oder seinen Australischen Kollegen :)

@postler1972 was denkst du darüber ?

postler1972 gefällt das.
  3. #3 haschel, 17.12.2022
    haschel

haschel

Danke für die Antwort...es ist ja draußen, dieser Siphon im Hof...So ein Hofgully eben

4. #4 postler1972, 02.01.2023
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    Da wurde wohl alles was geht über den Hofgulli entsorgt. Kann eventuell nur ein Fachmann helfen

5. #5 haschel, 03.01.2023
    haschel

haschel

Ja, der Fachmann war auch da! Das war Einiges! Jede Menge Bauschutt und Beton...ist behoben...oh man

WilderSueden gefällt das.
Thema:

Betonkübel in Hofabfluss - Siphon gesäubert

Die Seite wird geladen...

Betonkübel in Hofabfluss - Siphon gesäubert - Ähnliche Themen

1. Tropfenden Siphon mit Plastic fermit abdichten?

Tropfenden Siphon mit Plastic fermit abdichten?: Hallo, ich wollte im Baumarkt einen neuen Dichtring kaufen und habe vom Verkäufer stattdessen Plastic fermit empfohlen bekommen: Plastic Fermit...
  2. Waschmaschine an herkömmlichen Siphon anschließen

Waschmaschine an herkömmlichen Siphon anschließen: Hallo, meine Waschmaschine wurde vom Umzugsunternehmen in der Form angeschlossen, dass der Abwasserschlauch in den vorgesehenen Siphon gesteckt...
  3. Siphon einbauen bei hohem Abfluss

Siphon einbauen bei hohem Abfluss: Hallo in die Runde, wir bauen gerade unsere neue Küche auf und ich stehe vor einer Herausforderung. Der Abfluss ist im 45° Winkel und sitzt...
  4. Flacher Siphon

Flacher Siphon: Hallo, was ist zu von den sehr flachen Siiphons zu halten, die bei den bodenebenen Duschtassen eingebaut werden? Sie sind ca. 6 cm hoch und die...
  5. Abfluss zu hoch für Siphon

Abfluss zu hoch für Siphon: Hallo liebe Bauexperten! Ich traue mich kaum zu fragen, aber leider habe ich in anderen Beiträgen keine Lösung für mein Problem bzw. keine Antwort...