Betonpflaster abrütteln bei Frost

Diskutiere Betonpflaster abrütteln bei Frost im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Servus zusammen. Ich wäre heute mit meinen Pflasterarbeiten fertig und würde mein 8er Betonoflaster gerne abrütteln. Gerade beim letzten...

1. #1 Andy82bo, 30.12.2024
    Andy82bo

Andy82bo

Servus zusammen.
    Ich wäre heute mit meinen Pflasterarbeiten fertig und würde mein 8er Betonoflaster gerne abrütteln.

Gerade beim letzten einschneiden hab ich bemerkt das sich der Splitt an die Unterseite der Pfastersteine angefrohren hat und die Unterseite der Steine eine Eisschicht hat.

Wir haben aktuell -2Grad. Ist es unter diesen Umständen ratsam das Pflaster abzurütteln oder lieber bis in den Frühling damit zu warten?

Wenn ich erst im Frühjahr rüttle... muss ich mir dann sorgen machen das sich das Pflaster in den Hauptgewegen zu sehr senkt oder gar verrückt wird an den Stellen wo man hald immer geht.

LG Andy

2. 415B

415B

Wenn die Steine im Kiesbett liegen kann man sie auch rütteln.

Thema:

Betonpflaster abrütteln bei Frost

Die Seite wird geladen...

Betonpflaster abrütteln bei Frost - Ähnliche Themen

1. Entkoppelung von KVH-Balken auf Betonpflaster

Entkoppelung von KVH-Balken auf Betonpflaster: Wertes Forum, ich muß einen KVH-Balken (140x140) auf ein Betonpflaster unter einem Carport legen. Um ihn von aufsteigender und seitlicher...
  2. neues Betonpflaster mit massiven Flecken

neues Betonpflaster mit massiven Flecken: Guten Abend, heute wurde bei uns die Garageneinfahrt gepflastert (Betonpflaster grau, 8cm). Auf der Fläche sind bei fast allen Steinen extreme...
  3. Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren

Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren: Hallo, wir haben unsere Einfahrt vor 4 Jahren pflastern lassen. Es handelt sich um Pflaster des Typs Sorrento-Largo von birkenmeier Sorrento...
  4. Rüttelplatte für Betonpflaster

Rüttelplatte für Betonpflaster: Moin, ich möchte 8cm 40x20er Betonpflaster auf Splitt verlegen und lese, dass dafür mindestens eine 200kg Rüttelplatte gebraucht wird. Jetzt sagt...
  5. Betonpflaster abrütteln

Betonpflaster abrütteln: Hallo allerseits, ich habe hinter meinem Haus einen leicht abschüssigen Fußweg (nur 13m/2) gepflastert (noch nicht abgerüttelt). Alle Arbeiten...