Betonpflasterreinigung von Flechten und Moos sinnvoll?

Diskutiere Betonpflasterreinigung von Flechten und Moos sinnvoll? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, unser Pflaster ist aktuell ca. 8 Jahre alt und hat nun bereits weiße Flechten und Moos drauf. Auf einer Messe haben wir die Firma "Die...

1. ronnystritzke

ronnystritzke

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo, unser Pflaster ist aktuell ca. 8 Jahre alt und hat nun bereits weiße Flechten und Moos drauf. Auf einer Messe haben wir die Firma "Die Steinpfleger" kennen gelernt, die mit Hochdruck und gleichzeitiger Absaugung das Pflaster reinigt, danach Imprägniert und mit einer Schutzschicht versiegelt.
    Kosten hierbei belaufen sich auf 3300€ für 210qm.
    Eine kleine Probefläche hat er bereits gemacht, jedoch bin ich der Meinung das er bei dem Antrazit farbenen Pflaster, die Farbpigmente mit rausholt, da dort gegenüber dem originalen Stein den ich noch habe, hellgraue Steinchen zu sehen sind.

Mit meinem normalen Kärcher und dem Terassenreiniger Aufsatz habe ich das bereits probiert, jedoch bekomme ich damit die Flechten nicht runter und angeblich sind die Steine danach noch anfälliger da die Oberfläche dann angegriffen wird.
    Angeblich soll es auch mit heißem Wasser oder Essig funktionieren oder solchen Grünbelagsentferner!?

Hat jmd damit bereits Erfahrungen und kann mir einen Tip geben?

Mit freundlichen Grüßen
    Ronny

Thema:

Betonpflasterreinigung von Flechten und Moos sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Betonpflasterreinigung von Flechten und Moos sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Moos kommt durch Putz?

Moos kommt durch Putz?: Hallo, ich habe unten zu sehende Stellen mit Moos an der Fassade meiner ETW Baujahr 2017. Ich bin mir nicht sicher wie bedenklich das ist. Es...
  3. Mein Dach (xxxxx) "verpestet" - Flechten?

Mein Dach (xxxxx) "verpestet" - Flechten?: Moin! Problembeschreibung: Wir haben im Jahr 1999 gebaut (Einfamilien-Eigenheim). Das Dach wurde mit engobierten Tonpfannen von isdochegal vom...
  4. Reinigung von Terrassensteinen (Pilze, Flechten?)

Reinigung von Terrassensteinen (Pilze, Flechten?): Hallo Expertenteam, ich habe meine ca. 17 Jahre alten, roten Terrassensteine (Klinker-Art) nun ausgiebig gekärchert. Trotzdem sind noch viele...
  5. Flecken auf Bachsteinmauer durch Moose und Flechten, wie wegbekommen ?

Flecken auf Bachsteinmauer durch Moose und Flechten, wie wegbekommen ?: Ich habe da mal eine Frage an die Experten hier im Forum und hoffe auf Hilfe und hoffe auch, dass ich in der richtigen Ecke gepostet habe. Wenn...