Betonpflastersteine splittern teils am rand ab

Diskutiere Betonpflastersteine splittern teils am rand ab im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; ich weis ehrlich gesagt nicht ob das schon so war beim verlegen oder es durch drauffahren passiert ist aufjedenfall fallen mir immer nach der zeit...

1. #1 schurkraid, 01.05.2024
    schurkraid

schurkraid

ich weis ehrlich gesagt nicht ob das schon so war beim verlegen oder es durch drauffahren passiert ist aufjedenfall fallen mir immer nach der zeit mehr solche steine auf die an meistens ecken einfach etwas absplittern,

der größte ist ca nen halben cm am eck abgesplittert,

mittlerweile hab ich den 5ten entdeckt ohne das ich jetzt direkt danach suche nur wen ich mal nachvorne zum auto z.b. gehe und am boden schaue,

die steine sind auch 7 cm dick, wackeln oder sowas tut da auch absolut nichts,
    ist das normal? also die steine sind mittlerweile 4 monate schon verlegt, und ich weis echt nicht ob ich das einfach nie gesehn habe oder es nach und nach passiert.

kann sowas echt durch einfaches drauffahren absplittern? oder ist da eher das rütteln evtl verantwortlich?

2. #2 VollNormal, 01.05.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Zu eng verlegt?

3. #3 schurkraid, 01.05.2024
    schurkraid

schurkraid

bin mir nicht sicher der der das verlegt hat hat gemeint das das mit den steinen eigentlich nicht möglich ist da die jeweils so rillen auf der seite hat das man sie garnicht zueng zusammenschieben kann.
    und da wo sie gebrochen sind sind die steine auch nicht enger als die andren.

4. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    diese Rillen sind keine Abstandshalter

5. #5 VollNormal, 01.05.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Also zu eng verlegt. Die Stege sind für den Transportschutz, die Fuge muss größer sein.

Thema:

Betonpflastersteine splittern teils am rand ab

Die Seite wird geladen...

Betonpflastersteine splittern teils am rand ab - Ähnliche Themen

1. Flecken auf Betonpflastersteinen

Flecken auf Betonpflastersteinen: Moin zusammen, wir haben gerade unsere Auffahrt pflastern lassen. Eine Palette Steine „glänzte“ durch ziemlich starke Flecken. Handelt es sich...
  2. Betonpflastersteine splittern überall ab

Betonpflastersteine splittern überall ab: Aber nur da wo ich mit mein firmenauto parke Wie man anhat der fotos sieht splittern mir überall die betonpflastersteine weg. Und das sieht aus...
  3. Betonpflastersteine bekommen immer mehr Flecken

Betonpflastersteine bekommen immer mehr Flecken: Hallo zusammen, Anfang Juni hatten wir unsre ca. 130qm große Hofeinfahrt gepflastert. Leider sind nach einigen Wochen unansehnliche Flecken...
  4. Betonpflastersteine mit wasserdurchlässiger Fuge abrütteln

Betonpflastersteine mit wasserdurchlässiger Fuge abrütteln: Guten Morgen zusammen, wir sind gerade dabei, unsere Hofeinfahrt mit Pflastersteinen (von KBH, 8 cm Betonsteinpflaster mit Verschiebesicherung...
  5. Trennscheibe für Betonpflastersteine

Trennscheibe für Betonpflastersteine: Hallo, mal eine scheinbar banale Frage (zumindest für den Profi) an die selbigen. Ich pflastere demnächst bei mir eine größere Fläche mit viel...