Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus

Diskutiere Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo. Unser Eingangsbereich (Tüer) liegt 60cm über dem Erdboden, auf einem Podest aus Beton, über Stufen im Aussenbereich erreichbar. Der...

1. Leo50

Leo50

Hallo. Unser Eingangsbereich (Tüer) liegt 60cm über dem Erdboden, auf einem Podest aus Beton, über Stufen im Aussenbereich erreichbar. Der Vorbesitzer hat in der Vergangenheit ein breites Podest aus Beton gebaut; leider neigt die Fläche des Betonpodest zum Haus, anstatt vom Haus weg in den Vorgarten. Das Ergebnis ist eine zunehmende Feuchte an der Hauswand. Auch die zuführende Treppen, auf Betonuntergrund haben eine Neigung zum Haus, auch hier zeigt die Wand Feuchtigkeit. Wie können wir den Beton teilweise abtragen? Wie ist eine Änderung des Gefälles vom Haus weg möglich? Danke.

Thema:

Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus

Die Seite wird geladen...

Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus - Ähnliche Themen

1. Betonplatte für Wintergarten an Haus gefährlich

Betonplatte für Wintergarten an Haus gefährlich: Hallo, ich plane einen Warmwintergarten direkt an mein Haus anzuschließen. Nun meinte der Fundament-Gießer, dass bei einem Vollfundament sehr...
  2. Anschluss Betonplatte für Eingangspodest an Altbau

Anschluss Betonplatte für Eingangspodest an Altbau: Einen schönen guten Abend in die Runde. Mein Name ist Heiko und ich bin neues Mitglied hier im Forum. Folgender Sachverhalt: Wir haben ein...
  3. Betonplatte sandet

Betonplatte sandet: Liebe Leute, die Betonplatte unter meinem Gartenhaus sandet großflächig ab. Das Wegkehren der oberen staubigen Schicht ist quasi sinnlos und...
  4. Betonplatte überarbeiten

Betonplatte überarbeiten: Ich brauche hier auch mal Hilfe, vielmehr eine Bekannte, die mich zu Ihrer Baustelle gerufen hat. Bei einem Einbruchversuch letztes wurde die...
  5. Betonplatten aufrecht an Betonsockel

Betonplatten aufrecht an Betonsockel: Die Gemarkung unseres Gartens ist aus Beton ( ca. 1994, ca. 15 cm aus dem Erdboden ragend ). Angrenzend wurden Betonplatten aufrecht eingebracht...