Betonplatte reparieren

Diskutiere Betonplatte reparieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf einer Natursteingartenmauer sind Abdeckplatten aus gegossenem betonähnlichem Material - schwarz weiss gemustert - Baujahr um 1960 -...

1. holzi

holzi

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

auf einer Natursteingartenmauer sind Abdeckplatten aus gegossenem betonähnlichem Material - schwarz weiss gemustert - Baujahr um 1960 - verlegt. Die Platten sind ca. 5 cm dick. Nun habe ich eine Platte beschädigt und will diese wieder reparieren. Es ist eine Ecke abgerissen. Das ganze sieht jetzt praktisch aus wie eine Fase, die Bruchfläche ist ca. 12 cm lang. Womit kann ich die Ecke wieder ankleben? Ich dachte an Fliesenkleber oder Verlegemörtel. Hat da bitte jemand einen Tip? Besten Dank.
    Gruss
    Holzi

2. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Bei der "Betonplatte" handelt es sich wahrscheinlich um Terrazzo.
    Geh mal zum Steinmetz und hol Dir dort transparentes Polyesterharz.
    Damit siehst Du so gut wie nichts mehr von der Bruchstelle.

3. holzi

holzi

Beruf:
    Techniker
    Danke für die Antwort. Harz hört sich schon richtig klebrig an, ist mir nicht eingefallen. Das probier ich aus.
    Gruss
    holzi

Thema:

Betonplatte reparieren

Die Seite wird geladen...

Betonplatte reparieren - Ähnliche Themen

1. Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte

Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte: Hallo, ich habe schon viel gelesen und frage jetzt mal einfach in die Runde nach Ideen. Ich habe ein Haus BJ 1963, massiv gebaut,...
  2. Flecken auf Betonplatten

Flecken auf Betonplatten: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag , Kann mir einer sagen was das für Flecke auf meinen Betonplatten sind. Und ob man die wieder weg bekommt ?
  3. Flecke auf Betonplatte

Flecke auf Betonplatte: [ATTACH] Guten Tag, Kann mir von euch einer sagen was das für Braune Flecken auf meinen Betonplatten sind ? Und kann man diese Flecken...
  4. Gartenweg auf alte Betonplatte

Gartenweg auf alte Betonplatte: Hallo Zusammen, ich bin etwas überfordert und brauche Hilfe! Auf unserem Gartengrundstück befindet sich ein relativ großer und unebener...
  5. Betonplatte/Fundament für Terrasse

Betonplatte/Fundament für Terrasse: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ähnliche Beiträge, nachdem ich aber bisher einige sehr unterschiedliche Meinungen gehört habe, würde ich mir...