Betonputz für Kellertreppe außen

Diskutiere Betonputz für Kellertreppe außen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben eine Kellertreppe aus den 60ern außen am Haus. Die Stufen wurden damals aus Beton gegossen und dann mit einer ca. 2 cm...

1. #1 2linkeHaende, 11.05.2025 um 11:16 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2025 um 11:24 Uhr
    2linkeHaende

2linkeHaende

Hallo Zusammen,

wir haben eine Kellertreppe aus den 60ern außen am Haus.

Die Stufen wurden damals aus Beton gegossen und dann mit einer ca. 2 cm dicken Schicht feinerem Beton verputzt.

Da ich zwecks Starkregenschutz gerade noch eine zusätzliche Stufe in möglichst ähnlicher Optik baue, würde ich gerne einen ähnlichen Belag herstellen.

Bevor ich jetzt einfach nur Sand und Zement mische und dieser evtl wieder abbröckelt – gibt es hier vielleicht Fachleute die mir sagen können wie dieser Putz/Belag hergestellt wurde?

(Ich war bereits im Baustoff Fachhandel und dort wurde mir ein Faserverstärkter Reparatur-Mörtel von Prima verkauft. Dieser ist zwar sehr stabil aber als permanenter Belag ungeeignet weil er sandet. Zudem ist er im Vergleich zu feinkörnig…)

Danke und viele Grüße
    Alex

IMG_9098.jpeg IMG_9096.jpeg IMG_9094.jpeg IMG_9093.jpeg

Thema:

Betonputz für Kellertreppe außen

Die Seite wird geladen...

Betonputz für Kellertreppe außen - Ähnliche Themen

1. Kellertreppe Unterseite

Kellertreppe Unterseite: Hallo. Bei uns im Haus ist eine Holztreppe zum OG verbaut. An der Unterseite der Treppestufen, also der "Decke" im Treppenhaus zum Keller, wurde...
  2. Abdichtung Kellertreppe/Haus

Abdichtung Kellertreppe/Haus: Guten Abend. In der Hoffnung die richtige Rubrik benutzt zu haben, habe ich eine Frage (können auch mehrere werden) an die Fachleute. Zur Info....
  3. Kellertreppe unterspült

Kellertreppe unterspült: Habe ein Reihenhaus, leider durch den letzten Regenfälle wurde das Kellertreppe unterspült, wie kann ich es wieder auffüllen bzw. mit welchen...
  4. Kellertreppe Außen

Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  5. Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen

Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst eine neue Kellertür. Die alte Schwelle habe ich schon weggestemmt, damit die neue Tür dann mit...