Betonsäulen-Nachbearbeitung

Diskutiere Betonsäulen-Nachbearbeitung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Grüß euch! Ich bin mir etwas unsicher bzgl. der Nachbearbeitung von Sichtbeton im Außenbereich. Vielleicht kann mir ja von euch jemand...

1. Mowag

Mowag

Grüß euch!
    Ich bin mir etwas unsicher bzgl. der Nachbearbeitung von Sichtbeton im Außenbereich. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen. Ich wäre auch mit "Meinungen" schon zufrieden :-)

Also folgender Sachverhalt (Bilder siehe unten):
    Wir haben einen Betonsockel mit Säulen gießen lassen. Zwischen die Säulen kommen später Zaunelemente.
    Im Wesentlichen habe ich zwei Fragen:
    1. Soll ich den Beton nochmal schleifen, dass er an den Kanten und oben glatter wird (eigentlich nur bei den dünnen nötig oder?) oder verschlimmbessere ich das?
    2. Soll ich den Beton imprägnieren (versiegeln wohl eher nicht oder?)?

Danke schonmal für alle Hinweise/Ratschläge!

IMG_6081.jpeg IMG_6082.jpeg IMG_6083.jpeg IMG_6084.jpeg

2. Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Ein Betonkosmetiker kann da noch viel rausholen, insbesondere bei den Lunkern auf dem letzten Bild. Kostet halt.

Thema:

Betonsäulen-Nachbearbeitung

Die Seite wird geladen...

Betonsäulen-Nachbearbeitung - Ähnliche Themen

1. Deckenlager zwischen starren Betonsäulen

Deckenlager zwischen starren Betonsäulen: Guten Abend zusammen, wir bauen derzeit einen Anbau, welcher vier Betonsäulen (an jeder Ecke eine) besitzt. Rechts und links dazwischen sind KS...
  2. Betonsäule aus Schalsteinen, wann kann ich weiter gießen?

Betonsäule aus Schalsteinen, wann kann ich weiter gießen?: Hallo, ich baue gerade eine Betonsäule, sie besteht aus 50 x 24 x 17,5 Schalsteinen (Endsteine, auf der offenen Seite eine Holzbohle als...
  3. Verputze Betonsäulen ohne Feuchtigkeitsabdichtung

Verputze Betonsäulen ohne Feuchtigkeitsabdichtung: Hallo Experten, unsere Betonsäulen wurden mit Silikatputz verputzt. Soviel ich mich erinnern kann wurde auf dem Beton eine Kleberschicht...
  4. Trägt eine 24x24cm Betonsäule rund 40 Tonnen?

Trägt eine 24x24cm Betonsäule rund 40 Tonnen?: Man will sich ja als Baulaie nicht anmaßen, Fachleute in Frage zu stellen aber: Da an anderer Stelle gerade eben die Kette Architekt...
  5. Betonsäulen selbst machen 2,20m hoch d ca. 20-25cm möglich!

Betonsäulen selbst machen 2,20m hoch d ca. 20-25cm möglich!: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Vordach bauen für meinen Hauseingang. Dieser wird ca. 3m breit und soll nach vorne 2,5m lang werden....