Betonwand 10-20cm aufbetonieren?

Diskutiere Betonwand 10-20cm aufbetonieren? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem (siehe Skizze). Die oberste Stufe von meinem Kelleraußeneingang liegt tiefer als die Straße, d. h. das...

1. Gigi07

Gigi07

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem (siehe Skizze). Die oberste Stufe von meinem Kelleraußeneingang liegt tiefer als die Straße, d. h. das ganze Regenwasser läuft mir die Treppen runter in den Keller. Meine Idee wäre den Bereich um eine Stufe (10-20cm) zu erhöhen, d. h. allgemein die Betonwand auch um 10-20cm erhöhen. Auf was müsste ich da alles achten? Dürfte ich das überhaupt? Bzw. wie müsste ich vorgehen?
    In der Skizze ist der Bereich der erhöht werden soll schwarz markiert.

Anhänge:

Thema:

Betonwand 10-20cm aufbetonieren?

Die Seite wird geladen...

Betonwand 10-20cm aufbetonieren? - Ähnliche Themen

1. Alte Betonwand und Anbau - was tun?

Alte Betonwand und Anbau - was tun?: Hallo, Ich plane momentan einen Anbau an ein altes, "verbasteltes" Bauernhaus und Frage mich, wie ich sinnvollerweise mit einer Wärmebrücke...
  2. Betonwand verputzen/streichen

Betonwand verputzen/streichen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Experten, ich habe eine Betonwand, die ca. 50 cm stark ist und komplett am Erdreich...
  3. Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen

Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  4. Nasse Betonwand im Garten verblenden

Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  5. Abdichtung Regenrohr durch Betonwand

Abdichtung Regenrohr durch Betonwand: Hallo, bei uns läuft ein Regenrohr durch die Garagenwand (Beton, unter der Erde) und dann im Erdreich durch die Garage bis zur Zisterne. Anbei...